Zum Inhalt springen

Victron solar im T7 ocean?

tobigas

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, da bin ich gespann! Beste Grüsse und vorallem Gesundheit und viel Campen im 2026 

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die Califraktur Panel Set jetzt auch zu Hause und alles bereit für die Installation 💪

Hi, 

Danke fürs teilen. 

Welche Panele hast Du genommen? Mit welcher Größe und wieviel Watt? 

Danke für die Info! 
Viele Grüße 

Ich habe die von eco worthy genommen 130 Watt und von van Vagabunden die Bleche. Diese Kombi passt perfekt. Man könnte sogar drei solcher Bleche installieren und wäre dann bei 390 Watt muss dann natürlich den victory 100/30 nehmen. 

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 2 Wochen später...

Hallo, die 260 Wp Anlage von CALIFAKTUR habe ich im Oktober 25 in meinem New California Ocean (T7) installiert, Funktionstest, auch der Victron App - alles OK. Seit Anfang November bin ich mit dem Fahrzeug unterwegs, Kühlschrank läuft permanent seit Anfang, Heizung gelegentlich am Abend, die Camperunit zeigt abends zwischen 80 und 70% an, 58-45 Stunden, am Folgetag am späten Vormittag i.d.R. schon wieder 100%. Interessant, schon nach kurzer Strecke (ca 10km) ist bei gedrückter Batterie-Ladetaste volle Ladung angezeigt. Wir standen über den Jahreswechsel 49 Tage auf einem Campingplatz OHNE Landstrom. Neben den genannten Verbrauchern und Licht wurden regelmäßig 2 iPads, 2 iPhones, 2 Watches, USB-Boombox, Airpods, elektrische Zahnbütste und Rasierapparat mittels dem eingebauten Spannungswandler geladen. Dass die Ladetaste lediglich die Leelaufdrehzahl erhöht, wie im Handbuch beschrieben…(?}, ich vermute eher die Funktion eines Ladeboosters.

In der 12.Woche unterwegs - kein Landstrom! Das Ding taugt!

Bearbeitet von alder
Ergänzung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 110 Mitgliedern gesehen

Gasper dirnbest DaDexta1985 andyst alder Endlich Calimaso VierGewinnt Californiger reintinger coast Fuxxx2 Skubi_lala ken.1 Lexus MrBiochip Tarmac96 ritterrunkel Chillbus Fearnada 1philipp Stefan4832 Nero3 hans_771 cs123 Paul88 dedetto cornies Ronnie6 Emmental Oldtrucky FreeDriver Balou-Sun aare07 Baldrilein83 MMS67 Bluescreen Flo83 derDicke Daik Antonantonanton tobigas ALPHA6028 bustrip Svenh07 tomcat0815 KAuberle galopin Andy2505 Otto_Moeller Erasmus stefffens p.eter stoxn Adddi PaulderCamper RubiP Benno_R damenrad bruece-lee happymac sunshower Alex17 aderci Hubel50 JLudwig oceanfrank BePla Mr.Lupus CherryBuzz Semmel200 jopie jeyniz miti11 TycX kottenham_hotspurs vonderinsel tedkrueger WeverA ntersteeg Steven711 TS2025 Setko peppeg hmerl Alexis Webdoc Marcel_nec hogar Arnie Feli Osirri BjoernH rodriguez85 PaulW CalifornAx Jelister Sofasurfer Nobby_D magicrunman +10 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.