Zum Inhalt springen

V2L = Endlich ein Adapter für 230V ?

Empfohlene Beiträge

Hallo @roibusch

Danke für deine Recherche. Ich habe hier zu wenig Bandbreite um alles zu lesen. Das mache ich später.

Meine Aussage zum Vertrauen der Hersteller in ihre Akkus war sicher etwas provokant. Mittlerweile kenne ich genügend i3 jenseits der 200.000km. 

Der i3 bekommt aber mE leider keine Freigabe für V2G oder sonst etwas in die Richtung. Dabei werden seine (Alt und Reserve) Akkus dafür hergenommen. 

Und das schlimmste, den Kampf mit Behörden und Netzbetriebern, um V2G oder V2H in einer größeren Wohnanlage einzuführen werden wir in unserem Alter sicher nicht mehr ausfechten. Uns reichen die depperten Schriftwechsel um unsere eigene PV als Nulleinspeiser zu nutzen. 

Daher warte ich auf V2L. Ob intern fest verbaut oder extern mit Stecker, das würde ich nicht so eng sehen. Hauptsache sauberer Strom für Camping und als Reserve im Notfall. 

Nicht ganz V2L, aber als Camping reserve laesst sich der Hybrid akku wohl nutzen durch aufladen der Campingbatterie bei eingeschalteter Zuendung: (Fahrz Batterie Ladezustand ist ein anderes thema...)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von tobigas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Willst du damit ausdrücken, wenn du beim Camping die Zündung anmachst wird die Camperbatterie geladen? Das ist gut, wie lange muss die Zündung anbleiben um von, sagen wir mal, 25 auf 75% zu laden? 

Was mich jedoch irritiert, warum wird die Motorbatterie nicht gleich mit auf auf 80% geladen? Das wäre ja noch wichtiger. Oder gibt es da noch einen Trick?

Ladestrom sind ca 100A.  Also. Ca 20 Minuten für 50% Camping batterie (80Ah). 

Die Starter Batterie wird auch geladen. Das macht aber thermische probleme,  gibt einen Rückruf.  Bin gespannt ob es nachher immer noch geht.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Danke.

Das kann einem schon mal weiterhelfen.

Wenn der Rückruf dann auch funktioniert…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 207 Mitgliedern gesehen

OleBlu roibusch motorpsycho zenni kottenham_hotspurs magicrunman Endlich zabone speedcow Chrisclubjoker T2-Fahrer DerRoemer LupoBavarese granini07 Californiger meep05 bendicht kochmos Californiaflitzer tobigas Emmental VWT5 hmerl dedetto Chillbus franzfinanz ken.1 Norbert aus W Luomen Cali-on-tour FreeDriver Multi-Wahn SteHau cs123 Radfahrer classicline2009 AndyWIL rolvos Unbekannter t5mas wifredo Numinis kaihawai tonitest McIntyre calimerlin gruuni Arnd2D2 DaDexta1985 radlrob wuttkea VanPhysix RTCO hans_771 voelligahnungslos aderci Semmel200 Breitler Ernstzweifel MRD86 CaliMare LaSandrine velomox Arnie Sebastian soulkiter_muc Fearnada doc.n Heinzi20 Marc01 Svenh07 derFlo toulouse Zatopek1 Ecomo 4cheers Kali1705 hanseatic Ardie250 GruenNdB Wolf8 sts Ocean-Andi JenJen EwaldTx Purist PaulW mbmz Calimaso vieuxmotard borz300 Flo83 hjd Stefan4832 w1ls0n msk Slow-Fox Califanontour oceanfrank Adddi +107 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.