Zum Inhalt springen

Wasser/Flüssigkeitseintritt im Fußraum Beifahrer

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute die Gummi Fußmatten entfernt und bin fast rückwärts umgefallen... 

Seht selbst: 

(Fußraum Beifahrerseite, T5.2 - 2011)

IMG-20250625-WA0025.thumb.jpg.5478b34a4f4691d5d5eeed26d6ad1d5a.jpg

Was könnte hier passiert sein? 

Wasser von außen? 

Klimakompressor?

etc?

Die 'Spur' war an für sich trocken.

Danke vorab

Wie hier im Board  schon gefühlt drölftausend mal zuvor besprochen 🔎

Wahrscheinlich Abfluss Schlauch von der Regenrinne Aufstelldach in der A-Säule am Verbinder ab / verstopft 

Bearbeitet von wunderwuzi
  • Mag ich 3

Kondenswasserablaufschlauch verstopft, dann läuft das Kondenswasser des Klimaverdampfers nicht ins Freie, sondern in den Innenraum.

Den "Schnubbel" der Klima findest du im Motorraum , wenn du etwa in Höhe des rechten Scheibenwischers an der Motorspritzwand runter schaust. 

Grüße

Jochen

• Mag ich 3

Danke schonmal! 

Prüfe ich beides. 😊

@exCEer

Du klingst dir ziemlich sicher - hattest du den Vorfall auch mal?

Ich selbst nicht, aber ich lese hier und in einem anderen großen Forum zum Tx seit rund 20 Jahren interessiert mit - der Fehler ist mind. genauso gängig wie der von @wunderwuzigenannte. Aber bevor du dir jetzt die A-Säule bzw. den Dachhimmel zum Prüfen der Dachablaufschläuche freilegst würde ich erst mal mit dem einfachsten beginnen.

Bin gespannt auf das Ergebnis!

Grüße

Jochen

• Mag ich 1
  • Danke 2

Hallo zusammen,

der Fehler, das Schadensbild ist wirklich schon lange und hinreichend bekannt und Beiträge hierzu können über die Suche im Board oder auch über alle großen Suchmaschinen im Netz leicht gefunden werden.

Da wir hier nicht noch einen Thread zu verstopften Ablaufschläuchen brauchen, wird hier dann auch geschlossen.

:closed:

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 75 Mitgliedern gesehen

Jobstl Californiger fumus exCEer T2-Fahrer JM96 jp0706 VauWeh GerSchi Franz56 Hpl19 Tim_Jochen magicrunman nick0297jan Schiffschaukelbremser infonaut Dan69 thestoner RioRisk DieselZugvogel LupoBavarese Campingfan ThorstenLu AP2020 931_2 bnhes GruenNdB Bo209 Emmental Multi22 msk Segelsonne ppschmitz schabot Bauer-Alt jue1963 vieuxmotard Blacky78 GER193 Bertram-der-Bulli Mitmog Winter2004 oceanfrank p.eter tonitest derkuurt Stefan63 nomate toulouse Onicaah patseeu Sofasurfer lepse Miar classicline2009 SWIMS SenorChilli Cali-MD Matts IMMU dedetto FreeDriver calimerlin Jenzo Hyperion knuffle lunasquare pahe aderci StefanM Schuli stw Mayareno Sandraeb california_1991
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.