Zum Inhalt springen

Kein Ampere Anzeige bei Landstrom?


hagendagen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

 

ich bin mal wieder am basteln.. unter anderem verbaue ich gerade ein Ctek Ladegerät um die Starterbatterie mitzuladen; eine 90 Wattt Solarpanel inkl . Laderegler und Display im Innernraum.. Fotos und Doku stell ich nach Beendigung der Arbeiten hier rein....auch über das übliche Problem des richtigen Anschlusses der Panels werd ich sicher berichten können...

 

..bei der ganzen Bastelei bin ich endlich mal dazu gekommen alle Bauteile auf Herz und Nieren zu prüfen und habe feststellen müssen, dass bei Landstromanschluss über das Boardladegerät zwar ein Spannung von ca 13,6 Volt anliegt, die CU aber keinen Ladestrom anzeigt. Bei Ladung über Lichtmaschine wird ganz normal ein Ladestrom angezeigt..

 

Kann das jetzt nur an dem üblichen "Caliground Problem" liegen? Obwohl mein Cali BJ 2005 ist (besteht das Problem hier überhaupt)? Oder gibt es jetzt noch andere Fehlerquellen? Ich würde das Shunt Problem hier schon ausschliessen, da ja alle Sträme über den Messshunt fließen und wenn der Limastrom angezeigt wird, müsste auch jeder weitere angezeigt werden.. oder liege ich hier falsch? Hab auch sonst keine Probleme mit der Lade und Entladeanzeige..

 

Ich werde Kühlschrank nächste Woche ausbauen und mal alles checken.. aber über mögliche, weitere Hinweise was noch in Frage kommt wäre ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hagendagen

    3

  • Tom50354

    1

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erscheint das Stecker-Symbol in der CU?

 

Ansonsten hinten im Eckschrank die Sicherung wieder reindrücken.

 

Dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar

soweit hab ich alle Fehler ausgeschlossen die mir bekannt sind..

 

Logo, Sicherung ist drin und Steckersymbol erscheint.. Ladespannung liegt auch an.. nur kein Ladestrom.. messe ich jetzt auch mal durch..

 

ich check wie gesagt auch nochmal intensiv die Shunt Geschichte die Tage.. aber wenn jemand noch einen anderen Lösungsansatz hat dank ich für jeden Tipp..

 

Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info:

 

ALLE T5.1 Californias mit Standheizung sind von der Shuntgeschichte betroffen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin zusammen..

 

meine Ladezustandsanzeigenproblem hat sich gelöst.. bei meinem Shuntumbau hab ich festgestellt, dass mein Vorbesitzer wohl einfach den Shunt falsch abgeschlossen hatte..

 

Ladegrät läuft.. Ladestrom wird angezeigt!

 

Nach Einbau eines Cteks wird nun auch Starterbatterie mitgeladen..sowie via Solarmodul Innenraum & Starter geladen, falls kein Landstrom vorhanden

 

 

 

Dank und Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.