Zum Inhalt springen

PR-Nummer Bremsen

Slibbo

Empfohlene Beiträge

Liebe alle, ich suche verzweifelt die PR Nummer für meine Bremsen. Fahre T6 Cali Ocean 4M 199PS (0603/CHP). Da ich kein Serviceheft habe (elektronisch) weiss ich nicht, wo ich sonst am Fahrzeug nachschauen könnte. Egal ob Google oder YouTube, finde nix konkretes. Manche sagen mit den großen Motoren ist automatisch 17" Bremsanlage und somit 2E4 aber ich weiss es nicht.

Lieben Dank für eure Hilfe 

Bearbeitet von Slibbo
Typo
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• 4cheers

1

• tonitest

1

• Slibbo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

4M hat 17-Zoll-Bremse.

Wenn Du mittels HSN/TSN nach Belägen oder Scheiben suchst, werden Dir doch die passenden angezeigt. (Und damit Rückschlüsse auf 16 oder 17 Oll möglich).

Ansonsten kann mittels FIN auch jeder VW-Betrieb (und auch jede sonstige Werkstatt) Dir Auskunft geben.

PR-Nrn (zumindest die wichtigsten) stehen auf dem Aufkleber im Fahrerfußraum an der Lenkerverkleidung.

Vollständige Liste druckt Dir Dein VW-Service aus oder Du investierst ca 9 € in erWin (für Details die Suche nutzen) 

Bearbeitet von tonitest

@Slibbo,

erst mal guten Tag und willkommen im Caliboard :welcome5: !

(So viel Zeit muss sein.)

Bezüglich der Bremsanlage findest du über die Suche (Lupe ganz rechts oben) genügend Lesestoff.

Die einschlägigen Händler im Netz geben alle für die Teileauswahl die Möglichkeit der Suche über HSN/TSN vor. Somit sind die Teile eindeutig herauszufiltern und du musst dich nur noch zwischen verschiedenen Herstellern entscheiden.

Ansonsten bleibt mir noch der Hinweise auf die Rubrik "USERVORSTELLUNG" hier im Board.

Viel Erfolg !

Gruß T2-Fahrer

Guten Morgen,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das funktioniert nach meiner Erfahrung nicht mal zuverlässig, wenn es nur eine Bremsanlage bei dieser TSN gab, aber andere TSN andere Bremsanlagen haben.

Hinzu kommt, dass mindestens beim 150PS 4motion die früher immer serienmäßige große Bremsanlage beim T6.1 irgendwann zur Sonderausstattung wurde. 

Das geht auf jeden Fall.

Bis zum T6 und auch anfangs beim T6.1 hatten ab 140/150PS und 4motion und alle 199/204PS immer die große Bremsanlage (17" bzw. 2E4) (mindestens MV und Cali).

Beim T6.1 150PS mit 4motion wurde das irgendwann zur Sonderausstattung. Wie das beim großen Motor ist, weiß ich jetzt nicht.

Also bleibt wohl nur der Gang zum Freundlichen und die PR-Codes erfragen oder nachmessen (vorn 340mm-Bremsscheiben, keine 16" Reifen erlaubt, ...).

Ich denke aber 2E4 war bis EOP Serie beim Bi-Turbo in MV und Cali.

Grüße,

Erik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 32 Mitgliedern gesehen

Winki Blacky78 Bertram-der-Bulli Segelsonne reisender Emmental oceanfrank Californiger DerBussfahrer Almroad Q-Biker 4cheers tonitest calimerlin LupoBavarese sts T2-Fahrer EwaldTx Hyperion FreeDriver GerhardFH Bulli53 Jorichter JoFe FlyingT toulouse Raptural golf62 Arkon Slibbo gngn RonnyGC

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.