Zum Inhalt springen

Entladen der Fahrzeugbatterie im nagelneuen T7 Beach

janlovesrun

Empfohlene Beiträge

Hallo Ocean Andi

Von einer Abmoderation kann absolut nicht gesprochen werden. (Steht mir als Caliboard Teilnehmer auch nicht zu)

Meine Beiträge stellen nur meine Erfahrungen mit den Reparaturen dar. 

Mein Cali Beach Tour ist nun soweit tauglich, dass er genutzt werden kann.

Das gewünschte Ergebnis von 100% sehe ich, stand heute, bei VWN derzeit auch noch nicht erreicht .

Ein Gespräch mit dem Standortleiter des VWN Servicebetriebes über den Status quo steht noch aus.

Anmerkung: Ob dieser Sachmangel (gem. BGB) bei einer juristischen Auseinandersetzung (Wandlung) Erfolg haben könnte, bezweifle ich in „meinem Fall“.

In den kommenden Wochen werde ich weiter dokumentieren und wenn gewünscht, auch die Ergebnisse teilen.

(die anderen Mängel und durchgeführten Reparaturen sind ja nicht Thema in diesem Artikel)

Ansonsten fährt sich der „New California“ deutlich angenehmer und sparsamer und die Nutzbarkeit finde ich auch besser als in meinem Vorgänger T6 Biturbo 4Motion.

• Mag ich 3
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat die Nachbesserung schon stattgefunden und wenn ja,  war diese. erfolgreich?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte mal nachfragen wie der tatsächliche Erfolg ist. 

Nein, am Montag bringe ich das Fahrzeug in die Werkstatt. Vereinbart sind  4 Arbeitstage für 5.Nachbesserungsversuch .

Meiner seit letzten Montag in der Wekstatt heute einen Anruf erhalten. > weiterhin 10% Verlust pro Tag...

Hallo Moneyghost

Ich hab den Cali nun nach dem dritten Reparatureingriff (wie berichtet) für vier Tage verschlossen in der Garage abgestellt.

Ergebnis

Zweitbatterie

60% und 32 Std.

13,3V (-0,5A)

Startbatterie 

12,1 V (ca. 75%)

Na ja, von durchschlagendem Erfolg kann man nicht sprechen.

Bei der heutigen Fahrt (ca. 150km) hat das Nachladen sehr schnell und problemlos funktioniert. (100 % 50 Std.)

Kommende Woche erfolgt das Gespräch mit dem VWN Standortleiter vom Servicebetrieb und eine E-Mail an das VWN Kundencenter über den (Miss)Erfolg der Maßnahmen.

Vielen Dank für die Antwort. Da bisher bei keinem Fahrzeug eine Lösung gefunden werden konnte. Werde ich wohl auch eine Rückabwicklung anstreben müssen. 

Das habe ich ja schon zweimal erklärt.

VW nimmt den Rücktritt nicht an und erklärt, dass es eine Nachbesserungsmöglichkeit gibt und sie auf diese Möglichkeit bestehen. 
Achtung:  Augen auf bei der Wahl des Rechtsanwaltes. Forderungsschreiben bei einem Streitwert von 75000 Euro, 2400 Euro. Früher hat man fürs Abschreiben eine 6 bekommen, heute kostet es 2400 Euro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 316 Mitgliedern gesehen

EwaldTx DonPellegrino lagerhans FreeDriver Benno_R andi-m Wolle17 TycX GER193 Tarmac96 vieuxmotard VierGewinnt Moneyghost Udo18 Emmental dedetto Calimatteo Alexis Bertram-der-Bulli Rumblerichir Mockup OliverTree n3cronom Paul1896 Manitou Robin1990 Kocherprinz Robert_Haas PaulW Anrheiner UFritz Holger-HH ELO-ALLY Namibboy Ruth_MUC snuupie fp2849 snah750 mariello Stefan4832 RubiP Julian90 PaulderCamper Endlich vx2402 exCEer Zwazo FrankB GruenNdB DaDexta1985 Capi Californiger Gasper SteHau Sanchon Fuxxx2 HenriLo Californiaflitzer PaulHansen Garnski andyst stoxn cs123 Bulli-Bike-Boulder-Beer Gargarmail ritterrunkel Straminke krause_brause meep05 Ocean-Andi calimerlin peterworld sts Maneku Fabe T3-4-5 bernikinder Cali-on-tour golf62 Maik-SHG Suedtirolbz Atila74 Guggerl haaner Breitler Calimountain Muekus Franzwolfgang Radfahrer mregen fry_123 Adddi Calimaso Arnie zaboraner Thosch Joe M-FY jopie Centrino +216 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.