Zum Inhalt springen

Entladen der Fahrzeugbatterie im nagelneuen T7 Beach

Empfohlene Beiträge

Hey hey. Ich reihe mich auch ein.

Gestern 4.11. einen vor kurzem (nach der Aktion) produzierten TDI beach camper abgeholt. Bei Abholung war die Stadtbatterie schon bei 50%. Bei der längeren Rückfahrt wieder voll.

Nach ca 10 Stunden stehen deutlich entleert (um 5-10%). Die Schlüssel waren weit weg. Ich Update hier nochmal mit Software Versionen, genaueren Daten zur Produktion etc. 

Hallo Allerseits,

ich stehe kurz davor, mir einen nur sehr wenig gebrauchten "Beach Tour"  (Modelljahr auf jeden Fall früher als das 2026er) zu kaufen. 

Deswegen meine Frage in die Runde und alle Mitlesenden: 

Gibt es denn auch Beispiele von einigen anderen, bei denen die Batterien (Starter- als auch Camper Batterie) keine Probleme machen?

Und damit Hoffnung verbreiten können, dass man vielleicht auch Glück hat und eine solche Ausführung erwischt?

Das Gefühl aus diesem Thread ist ja schon, dass man fast sicher davon ausgehen kann, Probleme mit den Batterien zu bekommen...🤔

Hallo in die Runde,

unser Beach Camper (Bj. 2025) war wegen dem Thema gerade ein paar Tage beim Händler. Laut Werkstatt-Langzeitdiagnose beide Batterien völlig ok. Bei der Starterbatterie sei es völlig normal, dass diese immer bei gut 70% liegt.
Interessant ist das Ergebnis zur zweiten Batterie. Ich fand die rasche Entladung auf 30 oder 40% binnen zehn Tagen hoch. Hier heißt es, dass die Anzeige in der Campereinheit, trotz aller Updates, offenbar noch "zu viel" Ladestand anzeigt. Der real gemessene Wert lag in der Werkstatt immer niedriger als die Anzeige...  Es sei normal, dass sich die zweite Batterie schnell entlädt. Für mich nicht so "das" Problem, da sie sich wirklich sehr schnell beim Fahren lädt. Nach 15 Minuten Fahrt habe ich vorletzte Woche in der Camper Unit nachgeschaut und die Anzeige war von 40% auf 100% gegangen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 294 Mitgliedern gesehen

Multi-Wahn AGB_81 msk Heinzi20 Franzwolfgang Cali-on-tour BeneHH Mr.Lupus vio0 fry_123 Calimountain Endlich DaDexta1985 OliverTree meep05 Emmental sts Calipongau mmmm1234 dancer bpepe Balou-Sun Benno_R Montebello_11 andyst Fabe Erasmus ELO-ALLY knuffle Californiger VierGewinnt Cachaca stefffens zabone dedetto Californiaflitzer bruece-lee sten208 Alpin63 Ruth_MUC Hubel50 BePla kottenham_hotspurs Kitenomade alder LaSandrine klaus.danzl fp2849 Bober hmerl JudgeCal magicrunman MRD86 stoxn FreeDriver DerEngel cs123 1philipp AP2020 rodriguez85 Segelsonne Go321 Tom50354 uteundolaf soulkiter_muc danshred plsr.50 NoCo aderci AXEL25 Feli T7-Cali-Hybrid T7Casi ritterrunkel DaFreak Califedex Fatzke wuttkea janlovesrun calichiller donneahi FamilyGuy T2-Fahrer DonPellegrino jue1963 andi-m Robin1990 JenJen viktormike FrankB Stefan4832 xunilmuc Phenilusia chruesi Moneyghost westbi neogeowu jo123 Ocean-Andi SteHau +194 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.