Zum Inhalt springen

Entladen der Fahrzeugbatterie im nagelneuen T7 Beach

Empfohlene Beiträge

Bei uns wurde jetzt noch der 12V Wechselrichter (in der Campingbox) getauscht.
Seitdem keine signifikante Entladung der Campingbatterie mehr!

Sieht fast so aus als wäre bei unserem jetzt alles gut 🙏.

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus janlovesrun,
das freut mich für dich.
Was mich interessieren würde ist, ob es nun gar keine Entladung mehr gibt oder ob doch noch nach einigen Tagen Standzeit die Zweitbatterie um einige Prozent weniger wird.
Bei mir sieht es aktuell so aus, dass pro 24h ca. 7% Verlust sind und nach 9 Tagen ist die Zweitbatterie dann auf ca. 30% und die Hauptbatterie auf 80% herunten.

Wechselrichter wurde nicht getauscht aber das 27T7 Update installiert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erfahrene Forenmitglieder hatten mal 3 Jahre geschätzt , bis nach Modellwechsel bei VW die Kinderkrankheiten überstanden sind....

Hallo zusammen,

wir haben heute unsere neuen Beach Camper abgeholt 🥰 Modelljahr 2026. 

Laut Verkäufer sind die Probleme der Batterie behoben worden. Jetzt bin ich mal gespannt - bisher aber zuversichtlich. Weil von heute Morgen bis eben keine Entladung. Batterie zeigt noch immer 100% an. 

Drücke allen die Daumen, dass es bald besser wird. 

Auch ich habe einen t7 im Januar 2025 gekauft. Bei mir das gleiche Problem. Auch nach mehrfacher Reklamation bekam ich bei VW nur als Antwort ich müsste ihn an Landstrom anschließen oder eine längere Autobahnfahrt machen.

Auch bei mir war nach 10 Tagen Standzeit keinerlei Saft mehr in den Batterien, sodass ich den Wagen nur noch mit dem Notschlüssel öffnen konnte und den ADAC rufen musste. Seine Diagnose war „Ruhestrom“ messen lassen. Dies wiederum ignorierte der VW Vertragshändler bei zwei Werkstattbesuchen und gab mir nur die beiden oben genannten Ratschläge. Irgendwo in der schriftliche Betriebsanleitung habe gelesen, der Bus hättet ein intelligentes Batteriemanagement - scheint nicht so zu sein.

Und funktioniert die camperstandheizung??? Das sind wohl die größten Probleme aktuell 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 306 Mitgliedern gesehen

Califedex BePla Muli n3cronom bruece-lee Cali-on-tour sts mmmm1234 Californiger xunilmuc hmerl vio0 Webdoc Stefan4832 AXEL25 dedetto Emmental Fabe aderci Erasmus DaDexta1985 stefffens Hubel50 bendicht AlexClimber Bulli-Bike-Boulder-Beer andyst Radfahrer meep05 Tarmac96 alder VierGewinnt CcaliT7 T7CaliBeachCamper mregen Manni zabone Montebello_11 Ocean-Andi baumi BeneHH jo123 Oldtrucky magicrunman Ruth_MUC sheene Californiaflitzer janlovesrun AGB_81 Balou-Sun c53704 wuttkea Ronnie6 Arnie stoxn 1philipp FreeDriver Bulligonzo MRD86 cs123 Robin1990 12o2 DerEngel Sandraeb Bali81 Califanontour knuffle calimerlin Calipongau Chillbus PaulW TurboBus robert3012 ken.1 kottenham_hotspurs jeyniz Beachmark ELO-ALLY T7Casi MojoT7 donneahi wifredo Swissbob SteHau Phenilusia Baracuda Parajogger Elli57 Robert_Haas soulkiter_muc Thefox JudgeCal T3-4-5 TycX Marcel_nec CaliLight FamilyGuy richtigso husky10 DerRoemer +206 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.