Zum Inhalt springen

Markise Gehäuse nicht wasserdicht – normal?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht doch keine Probleme, wo keine sind…

Hast du beim anderen Womo immer nach Regen kontrolliert? 

Das Markisentuch ist Wasser-/ Verottungsfest, dem macht das nix aus. 

Schaut doch mal auf Messen… Ich hab noch keinen Markisenkasten mit Dichtung gesehen. 

also Thule sagt in seinen Bedienungsanleitungen: 

F.7 Ziehen Sie die Markise im nassen Zustand nur aus

Sicherheitsgründen ein. Fahren Sie sie dann sobald

wie möglich wieder aus. Andernfalls können sich

Schimmel oder Flecken bilden oder die Farbe kann

ausbleichen

Dann kann ja nicht der Sinn sein das sie Nass wird während sie gar nicht ausgefahren ist...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe in etwa zwei Wochen einen Termin – leider auch wegen diverser Themen. Die Markise spreche ich auch an, aber ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, dass VW da etwas macht.

Darf ich fragen, was bei dir sonst noch ein Thema ist?

Bei uns vor allem ein ziemlich übles Spaltmaß an der Heckklappe, mehrere Kratzer im Innenraum, Flecken im Dachzelt (wurde schon bei der Werksabholung beanstandet) und kleinere Spaltmaße bzw. Teile, die nicht bündig sitzen – da weiß ich noch gar nicht, ob ich das alles überhaupt anspreche.

Wäre spannend zu hören, was bei anderen noch so aufgetreten ist.

Hört sich schon realistischer an....😁

Hört sich schon realistischer an....😁

Im Gehäuse sollte eine Markise aber nicht wieder nass werden.

Auch wenn es nicht hermetisch abgedichtet ist kommt kein Wasser rein.

Meine Markise bleibt in ihrem Häuschen jedenfalls trocken. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

Michi1304 CcaliT7 JudgeCal EwaldTx kottenham_hotspurs TycX DerEngel Endlich DieselZugvogel T2T6Bulli Chrisclubjoker GER193 jo123 CaliforniaFan aderci Blacky78 T7Casi Jorgen Joe VWT5 Tim_Jochen Perokelen ken.1 Stefan4832 Ardie250 Californiaflitzer dorsel Haens GruenNdB DonPellegrino phlipma dawie Bulli53 Chillbus Fämily2+3 Hyperion fossilium 31roadster88 LupoBavarese cs123 Langer stiptec Sofasurfer Webdoc Lukas720 FamilyGuy Bertram-der-Bulli FH81 zabone Semmel200 VierGewinnt Fearnada meep05 Bo209 bruece-lee Californiger Emmental FreeDriver msk Slow-Fox Tiatia dedetto Feuerzunge derDicke donneahi Almeja zpalm apfelquark Simoncrafar Gratzl reiseduo Elianimar Keinbaum Flyer30890 Jelister drchang RTCO Joker.J TDE-Udo chris2008 noatakriver Tosch65 Adddi HCP hmerl Sverje-Paul MUC_Cali llds25 Winter2004 Hubel50 Suedtirolbz oceanfrank knuffle Thosch golf62 Elbe Lynn Almroad Mr.Chicken Franz Josef +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.