Zum Inhalt springen

Zweitbatterie sehr schwach / Display tot

Clamotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich habe eine Frage in die Runde: Ich habe den Fehler gemacht und meinen Cali zu lange nicht bewegt mit dem Ergebnis, dass die Batterie komplett leer war noch 5 Wochen - mittlerweile ist die Batterie wieder in Funktion und soweit scheint alles gut. Allerdings zeigt mir das Auto an, dass die Zweitbatterie schwach ist - was wahrscheinlich noch positiv ausgedrückt ist, denn:

• über die USB wird kein Telefon & co. geladen
  • das Display für Standheizung & co. ist komplett tot

Meine Fragen wären nunmehr:

• Kommt das noch - muss ich länger gefahren sein, damit sich die Zweitbatterie wieder auflädt?
  • Kann ich die Standheizung und das Display anders wieder aktivieren?

• Danke Euch für die Hinweise, lg Claudia

guten Morgen,

sieh hier und

und vor allem dies

hier.

VG msk 

Danke @msk, das hilft schon einmal sehr . @Benno_R schreibt, mann soll "das interne Ladegerät an Landstrom" 24h laden. Habe ich mit meinem Beach (ohne Küche) BJ 2022 dieses interne Ladegerät? 🙈 Meine Zweitbatterie befindet sich ja unter dem Fahrersitz. Oder schließe ich die Hauptbatterie an? 

Hallo @Clamotte

das interne Ladegerät hast du, wenn du einen Landstromanschluss in deinem Beach hast. 

Es kann - wie bei einigen "schlauen" Ladegeräten auch beim internen passieren, dass nach einer Tiefentladung nicht mehr geladen wird. Dann hilft nur ein "dummes" Ladegerät, direkt an die Batterie unter dem Sitz angeschlossen, eine Mindestspannung zu erzeugen, damit die "schlauen" den Rest erledigen können.

Kannst du die Spannung der Bordbatterie, z.B. in einer der 12-V-Dosen, messen? 

Viele Grüße, Jochen 

Danke @Tim_Jochen, jetzt hab´ich es 🙂 Da ich keinen Anschluss habe, nehme ich also ein "dummes" Gerät. Weißt Du, ob ich die Batterie ausbauen kann um sie in der Garage zu laden oder gehen dann Einstellungen etc. verloren, es dies kompliziert...? merci vielmals

Wenn die Batterie soweit entladen ist, dass ein „schlaues“ Ladegerät sie nicht mehr annimmt, dann kann man sich das Wiedereinbauen derselben getrost sparen. Normalerweise ist die Batterie dann schon nachhaltig geschädigt…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dürfte bei der Wohnraumbatterie kein Problem sein . 

Aber erst mal laden und sehen, ob sie noch i.O. ist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 41 Mitgliedern gesehen

Emmental CaliBeach2021 Bertram-der-Bulli Slow-Fox Segelsonne Pete25 calimerlin grrb Californiger GruenNdB Semmel200 FreeDriver chris2008 Perokelen classicline2009 Kakl62 T2T6Bulli Matts Hyperion CalifornAx p.eter Schuli Frankie72 vieuxmotard Benno_R T2-Fahrer Californiaflitzer llds25 Avante Sandraeb Muli msk alexo Clamotte Tim_Jochen Thosch Adddi golf62 BulliDaniel die_braue bruece-lee
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.