Zum Inhalt springen

4 Kinder im Cali - Babybett Ideen?

ThePastaFamily

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali- Familien,

wir sind zu sechst unterwegs im California T6 mit 7 Sitzen (3er Bank hinten, 2 Einzelsitze in der Mitte) und wenn wir länger irgendwo stehen haben wir natürlich ein Zelt dabei. Trotzdem suche ich nach einer Möglichkeit, uns alle möglichst nervenschonend und sicher auch mal gemeinsam unterzubringen. Unsere Kinder sind 1, 3, 5 und 7 Jahre alt, und das jüngste Kind schläft am besten wenn es in Ruhe gelassen wird (und ich schlafe am besten wenn ich nicht befürchte dass es irgendwo runterplumpst). Die Matratze im Cockpit ist eine Möglichkeit, aber nicht wirklich Babysicher da alle Knöpfe und Handschuhfach zugänglich sind. Das Vankid Bett erscheint mir irgendwie zu umständlich. Da wir bei der Fahrt 6 Sitze brauchen (und den 7. wiederum um eine Ebene Liegefläche umklappen zu können) und auch 2 Kindersitze dabei haben (die großen Kinder haben die integrierten Kindersitze) sind die Möglichkeiten, etwas fixes einzubauen natürlich sehr begrenzt.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen? 
Hat jemand evtl. mal das popup-babybett/Zelt von Deryan ausprobiert im Bus?

Stauraum ist nie unser Thema, da wir sehr minimalistisch unterwegs sind, aber eine elegantere Schlaflösung fehlt mir noch.

vielen Dank und viele Grüße! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vlt was von Thule 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber nicht günstig. 

Wurde hier im Board auch schon mal besprochen, einfach die Suche über alles oben rechts benutzen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahja, danke. Die Suche kenne ich natürlich aber hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht, daher wollte ich mal fragen ob jemand mittlerweile neue Ideen hat. Ein Anhänger kommt nicht infrage. Trotzdem danke :)

Ist ja kein Anhänger, 

Sondern sitzt - wie ein Fahrradträger - auf der Kupplung 😉

Das sind endlich mal Probleme, die hier angefragt werden; und nicht wie sonst immer „wir sind zu zweit und haben keinen Platz“…. 😀

wir sind zwar „nur“ mit 3 Kids unterwegs, aber geht in die gleiche Richtung. 

hoffe die Lösung passt auch mit dem extra Sitz. 

mittlerweile haben wir es so gelöst, dass vor der Sitzbank 2 Kisten in gleicher Höhe wie das Bett sind. Wenn das Bett aufgebaut ist, dann dienen die Kisten als Bettverlängerung (sonst sind sie gut zum Füsse hochlegen für die kleinen), so dass die gesamt Länge bis zu den Vordersitze (also ca240cm) eine Fläche ist. Hier schlafen dann die 3 quer auf der 240x140 Fläche. Dafür haben wir zu der Matratze (180x140) unten einfach die 60x140 Kindermatratze dabei…

durch die Länge können sie sich auch aus dem Weg gehen…

währenddessen sind die Kindersitze auf dem Fahrer und Beifahrersitz platziert. 
klappt gut wenn man mal halten muss, aber sicher keine Lösung für länger…und wehe man entscheidet sich morgens um 2 zu halten weil man doch müde ist… 😀

vllt mal so als Überlegung 

Bearbeitet von Morre

Oder andere Idee. 
kannst du nicht ein Podest/Tisch/ zwischenebene bauen der auf das MFB passt (oder einfach ein Ikea Kinder Bett und die Gitterstäbe kürzen) Oben drauf die Matratze zum quer schlafen für das kleine, und unten drunter die Füsse der Kids die längs schlafen. Eltern oben…

Ventilator oder Ähnliches für die Belüftung im Heck. 

ist natürlich dann tetris mit dem Gepäck…

ist ja nur zum sporadisch so schlafen. 

Ja danke, das könnte eine Lösung sein vielleicht. Ich mag schon mal dass es wenig Aufwand ist 😅Anstatt der Kisten haben wir eben die zwei Einzelsitze. Dann muss es nur passen mit dem schlafverhalten der Kinder 😅 ich probiere es am Wochenende mal. 

Ja sowas hatte ich auch schon überlegt. Das wird wahrscheinlich etwas eng mit den Fenstertaschen (dank derer wir ja keine stauraumprobleme haben 😇) vielleicht kann ich erstmal mit holzresten was basteln. Ich suche wahrscheinlich auch die eierlegende wollmilchsau, aber für 6 Personen ist der Cali natürlich auch eigentlich nicht gedacht… aber so lang die Kinder klein sind mag ich das trotzdem 😉

Oh stimmt! Aber es ist nicht im Auto und deshalb zum freistehen wahrscheinlich nicht so geeignet. Aber falls wir irgendwann mal in Richtung Anhänger oder Ähnliches nachdenken habe ich es im Hinterkopf! 💜

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 62 Mitgliedern gesehen

Almeja Isus1002 mc-dope Schrankwand5.2 Bellavista ommelt Greekfan Hanseateva nick0297jan FamilyGuy schabot Haens wgrf lemuba Calinoob RonnyGC Californiger tobi550 pao1o Thosch Winter2004 DonPellegrino BaerbelE DieselZugvogel LupoBavarese die_braue SommerBus Emmental Adddi Bulli53 derDicke Elchfamily vieuxmotard Morre tonitest SWIMS Bulli-Bike-Boulder-Beer ThePastaFamily T2-Fahrer magicrunman JanKorsika AlexClimber Almroad bonanzarad Hyperion Radfahrer borz300 meep05 FlyingT MaLachML Mitmog Tiatia calimerlin Schuli GruenNdB Mike07 luckybird exCEer idid plonguel Bauer-Alt maj0
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.