Zum Inhalt springen

Dach sitzt schief


Empfohlene Beiträge

Zitat:Ich empfehle dir DRINGEND, für dein Problem einen Händler aufzusuchen, der Kompetenz und geschulte Monteure für die VWN Freizeitfahrzeuge hat. Gibt leider nicht viele

 

 

Hallo,

wer kann uns bitte einen Händler mit Kompetenz und geschulten Monteuren für Freizeitfahrzeuge im Raum Nordhessen (Kassel) nennen. Wir sind auch auf der Suche, da einiges bei unserem Neuen gemacht werden muss.

 

Vielen Dank und Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McHorb

    7

  • life_is_a_beach

    3

  • calimerlin

    2

  • Lefty75

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

unter Maps hier im Forum gibt es eingetragene Werkstätten, vielleicht ist was für euch dabei?

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Danke Sue,

da ist aber leider keiner in der Nähe von Kassel bei. Diese Map hatte ich schon mal durchforstet. Deshalb meine Anfrage nach Erfahrungen falls jemand sich in dieser Gegend auskennt.

Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ulrich,

ich muss wohl doch mit einem "gräflichen" VW-Monteur im Hegau Kontakt aufnehmen, denn nach Aussage meines :D soll nach Rücksprache mit VWN das System manuell entlüftet werden, d.h., Himmel und Verkleidungen der A-und B-Säulen runter ...

Erst wenn damit kein Erfolg erzielt wird, würde man sich weitere Gedanken machen. Da mache ich aber erst mal nicht mit.

 

Hoffentlich nehmen die im Hegau auch auswärtige Calis in ihre "Klinik" auf.

Link zu diesem Kommentar

Gerade ein nettes Gespräch geführt, in 1 1/2 Wochen kann ich mit unserem Cali vorbei schauen; Ulrich, vielen Dank nochmals für die Vermittlung

 

Ich werde berichten ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo McHorb,

 

Habe auch bei mir mal nachgeschaut, Schrauben fehlen da auch... 8o

Aber das wird schon seine Richtigkeit haben.

 

Es ist eher ein Elend mit dem VWN Netz, dass der normale Kunde NUR durch try & error zu einem Freizeitfahrzeugespezialisten findet, ausgewiesen sind die nicht (mehr). Viele Calis vor der Tür sind ein gutes Indiz. Ein engagierter Berater, der es selbst „tut” auch. Vermutlich hast Du mit Hr. S. telefoniert?! Alter Dehler-Händler, fachlich absolut top. Bei den Calispezifischen Teilen hilft halt nur Erfahrung, und/oder die recht teuren Schulungen bei VW. Und diese Schulungen gönnen die wenigsten VWN Händler ihren Monteuren... Auch hier im Forum ist so mancher mit dem Service vor Ort zufrieden, aber ein Ölwechsel ist eben noch keine Cali-Kompetenz. ICH habe im Rheinland noch keine gefunden, am Bodensee jetzt zwei. Der zweite sitzt in Ravensburg.

 

Hoffe dass Du dann Ruhe hast, nimm ein bißchen Taschengeld mit nach Aach, die haben auch eine kleine Zubehörausstellung, die manch' Begehrlichkeit weckt... ;)

 

Gruß Ulrich

(auf der Rückfahrt von einem 1-wöchigen Calitrip an der Ardeche, seufz)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ulrich,

 

nochmal herzlichen Dank an Dich für Deine Werkstattempfehlung.

 

Ich wurde heute von Hr. Borneo und seinem Werkstatttechniker In Aach betreut.

Ihrer Aussage nach ist das Dach, so wie es verbaut ist, in Ordnung und eine Lageoptimierung nicht möglich.

 

Die Überprüfung auf korrekte Verriegelung des Hubdaches viel, auch im Vergleich mit einem Neufahrzeug, positiv aus. Aber es fehlten auf beiden Seiten an den hinteren Scheren Kunststoffröhrchen, die die Scheren am Klappern hindern sollen. Diese wurden netter weise gleich eingebaut.

 

Mein Fazit:

In spezifischen Fragen zum Cali werde ich sicher wieder in Aach vorbei schauen und die lange Anfahrt gerne in Kauf nehmen.

 

Die Maßtoleranzen bei VWN sind bei den Hubdächern deutlich größer, wichtig sind aber andere Parameter wie z. Bsp. die korrekte Verriegelung des Daches.

 

Ich werde aber ggf. den Dachspoiler folieren lassen, um Steinschlagschäden zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.