Zum Inhalt springen

Maximale Zuladung T7 Ocean vs. T6.1 Ocean

Flyer30890

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde dieses Thema hat eine eigene Überschrift verdient und ich konnte es noch nicht hier im Forum finden.

Unten habe ich mal einen Screenshot mit Sachen die ich gerne mitnehmen würde aufgelistet und das in Excel durchgerechnet.
VW selbst gibt an, dass zu man zu dem von denen angegebenen Gesamtgewicht von einem Konfigurierten Fahrzeug man 5% Toleranz nach oben einrechnen sollte.
Auch dies habe ich berücksichtigt.

Fazit:

Mit 4 Insassen die im Schnitt 78,75kg wiegen und einem leeren Wassertank ergeben sich folgende maximal mögliche Zuladungswerte:

T7 = 70,9kg

T6.1 = 296,5kg

Ich kann dem entsprechend vom T7 eigentlich nur abraten.

Nichts desto Trotz werden wir Samstag zu einem Händler mit der Liste fahren,
der beide Fahrzeuge da stehen hat und uns von ihm beraten lassen.

Zuladung T6_1 ocean vs T7 ocean.jpg

Wenn man den 6er auflastet geht sogar noch mehr 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls wir uns den holen sollten (steht hier in der Nähe in verschiedenen Ausstattungen mit max. 20k km runter für zwischen 67k € und 72k € rum), würde ich das auch in Betracht ziehen.

Da du das wohl schon kennst und evtl. schon gemacht hast und ich nicht das ganze Forum durchsuchen möchte, kannst du mir sagen was das ca. kostet und ob das nur ein Eintrag ist
oder ob da z.B. das Fahrwerk angepasst werden muss?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube da bin ich nicht die durchschnittliche Referenz, da wir das im Zuge eines VB4C Luftfahrwerkeinbaus haben machen lassen. Auflastung kostete also in unserem Fall knapp xxxx,xx€ incl. TÜV.

...das Luftfahrwerk gab's aber dafür umsonst dazu 🙃

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 33 Mitgliedern gesehen

Flyer30890 Webdoc Emmental kottenham_hotspurs MartinPl1701 FamilyGuy poldippo Adddi meep05 LupoBavarese heiligsblechli GruenNdB Airjordan FlyingT Californiaflitzer bendicht Zille chris2008 Thefox DieselZugvogel msk Portnoy Joe Fearnada recamp Bulligonzo Joker.J Ozeaner Winter2004 nameci knuffle BePla DonPellegrino
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.