Zum Inhalt springen

kinetisches Seil: Praxis-Erfahrungen und Empfehlung

Plindner

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

vor vier Wochen hat mich ein freundlicher Landrover mit einem kinetischen Seil von einer Düne gezogen, nachdem es mit einem konventionellen Seil nicht geklappt hat. Jetzt möchte ich mir auch eines zulegen. Was sind eure Erfahrungen aus der Praxis und v.a. Empfehlungen? Mein Fahrzeug ist voll beladen 3.300kg schwer, also peile ich mal eine Bruchlast von ca. 10.000 daN an (schon klar, das ist die Untergrenze, sollte aber reichen).

Aber welche Länge würdet ihr empfehlen? Reichen 5m oder ist das zu wenig, um mit etwas Schwung reinzufahren?

Vielen Dank!!!

Peter

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rhino-Bus

1

• Donut-Dieter

1

• FreeDriver

1

• Plindner

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel mehr praktische Erfahrungen kann man mit dem Seil wohl kaum machen....

Hallo, 

10m wäre besser, dann kannst du 1e Schleife legen und besser einschätzen wann das ziehen anfängt. Wichtig wären noch die richtigen Ösen. Hab gesehen dass du Teile von terranger hast, auch die Ösen vorne?

vg Patrick 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Augen auf bei der Auswahl ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 112 Mitgliedern gesehen

Semmel200 magicrunman velomox tonitest MrHomn Startlinetdi GruenNdB aderci nick0297jan Elch Bulli-Bike-Boulder-Beer Suedtirolbz solarsolar Beachy11 niickm DonPellegrino Emmental LupoBavarese motorpsycho toulouse FreeDriver Oceandream CCSM54340 tommasini h1971 derDicke Mainline hjd Evert-H w1ls0n Similana Jspi Tiatia Zille Leo Onicaah msk rolvos DieselZugvogel radlrob FlyingT Winter2004 McIntyre Rhino-Bus jimmirain patseeu GER193 Calinoob CaliOvali Nero3 Bo209 T6b H-Bird abbovm SWIMS Fram Bertram-der-Bulli wgrf lonsito -michaR- mpknight ono99 Rikus HolCo Gringo84 AP2020 Der_Billa shoulders Jorichter Christoph1234 stw gueni33 fossilium Almroad stiptec vieuxmotard happymac lunasquare pille0557 Rene55 Franz56 Nanu schabot Plindner GerSchi Tim_Jochen bruece-lee Genius730 GECO Schimmic Pilsnerb Lexter SW4956 Elchfamily alexo Thosch idid JoFe Häuptling Mitmog +12 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.