Zum Inhalt springen

kinetisches Seil: Praxis-Erfahrungen und Empfehlung

Plindner

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

vor vier Wochen hat mich ein freundlicher Landrover mit einem kinetischen Seil von einer Düne gezogen, nachdem es mit einem konventionellen Seil nicht geklappt hat. Jetzt möchte ich mir auch eines zulegen. Was sind eure Erfahrungen aus der Praxis und v.a. Empfehlungen? Mein Fahrzeug ist voll beladen 3.300kg schwer, also peile ich mal eine Bruchlast von ca. 10.000 daN an (schon klar, das ist die Untergrenze, sollte aber reichen).

Aber welche Länge würdet ihr empfehlen? Reichen 5m oder ist das zu wenig, um mit etwas Schwung reinzufahren?

Vielen Dank!!!

Peter

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Plindner

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 52 Mitgliedern gesehen

GECO Schimmic solarsolar DonPellegrino Pilsnerb AP2020 Lexter SW4956 Elchfamily alexo Rhino-Bus Thosch derDicke idid velomox JoFe Häuptling gueni33 Mitmog GruenNdB Onicaah MPuTR GER193 Hyperion Bertram-der-Bulli vieuxmotard ommelt Slow-Fox stiptec reiseduo Numinis tonitest -michaR- nick0297jan Zille Mainline Plindner oceanfrank Almroad patseeu IMMU chruesi aderci abbovm DieselZugvogel Emmental LupoBavarese Radfahrer radlrob Bulli53 Sampo msk

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.