Zum Inhalt springen

Ominöser Anschluss

LindnerSpezial

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was das wohl genau ist?

Ist hinten rechts in der Verkleidung - gegenüber der 2. Boardbatterie.

Gruß Henning 

Screenshot_2025-04-20-14-36-39-97_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Screenshot_2025-04-20-14-36-22-71_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Hi Henning,

bei meinem 6.1 Ocean ist an dieser Stelle eine 12V Dose. Möglicherweise bei Dir ein etwas unkonventionell aussehender Blinddeckel.

Kann man den abziehen?

Bearbeitet von Californiger
typo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nennt sich u.a. Magcode 

Google mal danach 

Bearbeitet von wunderwuzi
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Hi @wunderwuzi: interessant, was ist denn der Vorteil dieses Extrateils gegenüber einer "normalen" 12V Dose. Ich erkenne den tieferen Sinn nicht.

@Californiger,

den tieferen Sinn kann dir sicher der Konstrukteur von VWN erläutern, Kostengründe werden es sicher nicht sein.

Aber google doch mal nach diesen Teilen, sie haben schon einige Vorteile gegenüber normalen 12V-Steckdosen im KFZ.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Is halt ein magnetischer, anstelle eines Stecker Anschlusses

ob man das als Vorteil oder Nachteil sieht 🤷🏻‍♂️

Hmm. Vielleicht flach genug, daß dort auch bei eingebautem Heckauszug verwendbar?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher ein guter Grund dafür 👍

Vorausgesetzt man hat Kabel mit dem entsprechenden Gegenstück 

Bearbeitet von wunderwuzi

Hallo,

Des Rätsels Lösung....

Dieser hochwertigere Magcode - Anschluss wurde (vermutlich aus Kostengründen😁) ab Modelljahr 2009 entfeinert und durch eine normale  12V Steckdose ersetzt.

Schade, denn dieser sehr flache Anschluss stört im Kofferraum in der Tat weniger als so ein schnöder 12V Stecker.

Gruss,

Stephan

Hallihallo,

Den entsprechenden Anschlusstecker dazu gibt es zum Beispiel

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Wobei Stecker eigentlich nicht richtig ist, da der Anschluss nur magnetisch angklippt wird.

Gruss,

Stehan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

jue1963 p.eter Forthradler Oelfuss 4cheers Axl_f gueni33 tonitest Joe Condor jimmirain IMMU fossilium patseeu AP2020 DonPellegrino Semmel200 Beachtourer EwaldTx toulouse MPuTR derDicke alexo radrenner Bo209 EIK_3 marchugo Multi22 T2-Fahrer Adddi JoFe magicrunman Bulli-Bike-Boulder-Beer dedetto calimerlin Emmental niksi FreeDriver Californiger radlrob NoJe.49 msk Almroad Keinbaum SW4956 Nero3 Bertram-der-Bulli Radfahrer oceanfrank stw Sampo LindnerSpezial CalifornAx BKOtti
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.