CaliGypsy Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Hallo, Hallenbad, Sauna und Spa-Bereich, zumietbare Wellness Kabinen, sehr gute, saubere Sanitäreinrichtungen, gutes Restaurant am Platz, kleiner Supermarkt mit erstaunlich großer Auswahl, schöne ebene, allerdings nicht sehr intime, kaum abgegrenzte Stellplätze mit Wasser, City Wasseranschluss, 16A-Strom (kostenpflichtig), Kabel-TV und Ab- wasser am Stellplatz ... Bei Gutem Wetter ... Seeromantik, Berggipfelblick ... Bayern wie es in Werbeprospekten aussieht ... In der Nähe ... Königsschlösser, Stadt Füssen, Reutte, viele tief- blaue Seen, grüne Wiesen, Paraglider, Kühe ... dazu Gasthäuser, Restaurants ... fein ... Ein Wohnmobil, zwei Erwachsene, alle CP Services, Strom ... für eine Nacht ... 33,00€ ... Gypsy Platz in den MAPS Bearbeitet 10. Dezember 2012 von masoze Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Hallo, da kann ich CaliGypsy nur beipflichten. Wir haben mit Not diese Woche noch zwei Übernachtungen auf dem Platz ergattern können, ca. 77 Euro inkl. Strom. Der Platz ist während der Hauptsaison absolut ausgebucht und dementsprechend geht es dort natürlich zu. Man hat eine gute Chance, von einem Zweijähringen auf dem Laufrad umgemäht zu werden Ideal ist die Lage, die Gegend wunderschön, direkt vom Platz aus kann man herrliche Radtouren unternehmen. Wir haben eine Tour rund um den Forggensee gemacht (s. Foto, mit kleinem Schlenker, weil wir die Radwegweiser verpasst hatten): knappe 40 km, schön entlang des Sees, mit zahlreichen Bademöglichkeiten (s. Foto), wirklich zu empfehlen. Ein, zwei steile Anstiege sind drinnen, da war ich mit meinem Pedelec natürlich im Vorteil. Davon fahren auch viele rum, man kann sie anmieten. Diverse Radtouren kann man sich vorher aus dem Netz holen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Direkt vom Platz aus geht auch ein Radweg Richtung Einkaufsmöglichkeiten, ca. 3,5 km sind es bis Edeka, Lidl, Aldi, dort ist auch ein Wohnmobilstellplatz mit Sanitäreinrichtung und Kneipe: Sue You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Hallo Sue. Danke für die Info zur Radltour. Das werden wir dann wohl auch mal probieren. Wir sind schon öfter auf dem CP gewesen und werden auch dieses Jahr nochmal hinfahren. Der Platz ist top und fast immer gut besucht. Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Waren im July dieses Jahres für zwei Nächte auf diesem Platz. Nicht billig aber 5 Sterne haben halt ihren Preis. Absolut top. Auch unser Hund hat den Hopfensee ausgiebig erschwommen. Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Wir haben auf dem Rückweg vom Gardasee eine Nacht auf dem Platz verbracht. Das Angebot des Platzes und die Qualität sind wirklich sensationell, aber bei einem Preis von 40 Euro für 2 Personen im Cali kann ich das auch erwarten. Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Irgendwie passen mir diese hochgezüchteten 5-Sterneplätze nicht richtig zur Californiaphilisophie dazu. Zielen meiner Meinung nach eher auf die Bedürfnisse der berüchtigten weissen Flotte ab. Ich jedenfalls fühle mich auf solchen Plätzen nicht richtig wohl. Kann mir vorstellen, dass es vielen von euch auch so geht. Aber jeder wie er mag..... Servus Fidel Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Wir waren ja nun zeitgleich mit JoJo dort und fanden es fürchterlich. Das Schwimmbad extrem überfüllt und nach Ende der Kinderbadezeit total verdreckt. Das Restaurant hat es hinbekommen, mir eine fast rohe Forelle auf den Teller zu legen, man sah den Fehler aber gleich ein und hat sich vielfach entschuldigt. Aber auch hier, total überfüllter Speisesaal, daneben eine etwas kleinere Restauration. Es war sehr voll, klar, es war Ostern. Unseres ist es nicht, so wie Fidel schreibt. Uns fehlen mittlerweile die kleinen Kinder, mit denen man die Annehmlichkeiten eines derartigen Platzes sicherlich zu schätzen weiß. Kuren kann ich auch woanders und das sehr viel komfortabler, als im Cali (muß man ja auch mal sagen). Die Lage ist schön, mir persönlich aber viel zu aufgeräumt, ist natürlich Geschmackssache. Bis man auf der Hunderunde niemanden mehr trifft oder zumind. nicht jede 10 Meter jemanden, muß man wohl schon einige Kilometer laufen. Der CP machte einen sehr serviceorientierten, gut durchorganisierten Eindruck. Um meine Beschwerde bzgl. der Sauberkeit im Schwimmbad und angrenzender Räume wollte man sich kümmern (es war wirklcih richtig dreckig bis hin zu verstopften Waschbecken). Die Sauna-Landschaft kenne ich nicht. Einen Vergleich zu Ehrwald hält der CP aber m.M.n. auf keinen Fall stand. Allein schon die Restauration ist um Klassen besser. Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Daaaaaanke, Danke, Danke CaliGypsy für den kleinen unscheinbaren Link unten in Deinem Posting! Da ist ja alles drin, was ich seit Stunden hier im Forum suche: Campingplätze!!!! Tymmi, dusselig! Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Tymmi, etwa in der Mitte der Forenübersicht gibt es einen ganzen Bereich über Campingplätze in ganz Europa. Was wäre ein Forum über Campingmobile ohne die Erfahrung der User zu den Campingplätzen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge