Zum Inhalt springen

Späne im Frischwassertank?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Betonung liegt auf dem Fragezeichen.

 

Mein Campinghändler hat mir nämlich beim Verkauf der Erstausstattung an Frischwasserchemie (Desinfektion) empfohlen, den Frischwassertank vor der ersten Benutzung mit dem Staubsauger von Spänen zu reinigen, die sich womöglich noch von der Fertigung da drin befänden. Das würde der Pumpe guttun.

 

Abgesehen davon daß ich den Deckel zunächst gar nicht aufkriegte (inzwischen habe ich hier gefunden wie das geht), möchte ich doch nochmal fragen:

 

Hat hier jemand mal nachgesehen und Späne im Tank gefunden?

 

Hat hier jemand wirklich seinen Tank vo der ersten Benutzung staubgesaugt?

 

Nein, es ist kein später Aprilscherz.

 

Viele Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grünhorn

    2

  • calimerlin

    1

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grünhorn,

 

Auf die Idee den Tank staubzusaugen, ist glaube ich noch keiner gekommen.

Wo sollen da denn auch irgendwelche Späne herkommen? ?(

 

Und wieso Desinfektion bei neuem Tank?

 

Füll Wasser rein und gut ist.... =)

 

Hier gibt´s noch mehr zum Thema Wassertank:

 

Wassertank sauber halten

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

... die Erst-Desinfektion hatte mir der VW-Händler bei der Übergabe empfohlen.

Fand ich auch noch ganz plausibel ...

 

Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grünhorn,

wir haben den Wassertank auch vor der ersten Benutzung gereinigt. Das steht (meines Erachtens nach) auch in der Bedienungsanleitung oder wurde es in Hannover empfohlen? ... Ich weiß es nicht mehr genau. Desinfiziert haben wir den Tank aber vorher in jedem Fall. Die Begründung war selbige wie bei dir.

 

Gesäuberte Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Also unser Tank war nass, den hat der Händler vor der Auslieferung getestet. Somit habe ich nur mal Wasser reingefüllt und erst nach ein paar Liter den Absperrhahn zugemacht. Bei den 30 Literchen, die der Cali abkann werde ich wohl nie oder nur in äusserst seltenen Fällen ein Silberkonzentrat einfüllen. Beim Wohnmobil haben wir 150 Liter Tank, da benutzen wir bei längeren Aufenthalten Dr. Keddo. Im Süden ist Trinkwasser meist mit Chlor versetzt, wenn ich das rieche, fülle ich sowieso nur Wasser rein. Den Tank reinigen ist max 1 mal jährlich angesagt. Wir füllen nur mit eigenem Schlauch oder einem Faltkanister. Unser 6 jähriges Womo hat noch keine Algenbildung oder Schicht im System. Insgesamt wurde das ganze Wasssersystem während dieser Zeit 4 mal gereinigt. Ich bin der Meinung, man sollte nicht übertreiben und mit GMV an die Sache rangehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    LibressoAmore

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.