Zum Inhalt springen

Volkswagen Rückruf Nutzfahrzeuge 2005-2018 wg Airbag

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich bisher nicht vorgestellt. Ich komme aus dem Süden Österreichs, habe del T5 Cali seit 2008, der inzwischen 340.000 km am Kilometerzähler hat . Ich bin Ruheständler und eifriger Leser in diesem Forum und möchte mich zu der Takata-Airproblematik äußern.

Nachdem ich Kenntnis über die Rückrufaktion erfahren hatte, schaute ich nach ob ich betroffen wäre. Brav habe ich als Staat Österreich ausgewählt und siehe da: ich war nicht betroffen. Als ich aber Ägypten als Staat wählte, war ich vom Rückruf betroffen und sollte mich umgehend mit der VW-Werkstätte in Verbindung setzen. Am nächsten Tag war ich in der Werkstätte und teilte den Sachverhalt dem Werkstättenleiter mit. Dieser konnte den Sachverhalt nachvollziehen, mir aber nur mitteilen daß er nichts machen könnte. Mit ungutem Gefühl verließ ich die Werkstätte.

Für September 2025 hatte ich eine Griechenlandreise geplant: Anreise über Slowenien, Kroatien, Montenegro und Albanien. Es stellte sich heraus,daß alle diese Staaten vom Rückruf betroffen waren. Wieder zur VW-Werkstätte und diesen Sachverhalt dem Werkstättenleiter mitgeteilt. Wieder konnte dieser den Sachverhalt nachvollziehen, mir aber nur mitteilen daß er nichts machen könnte. Ich gab dem Werkstättenleiter 1 Woche Zeit den Sachverhalt abzuklären, ansonsten Übergabe an Rechtsanwalt. Innerhalb dieser Woche kam ein Rückruf :  die Werkstätte tauscht auf ihre eigenen Kosten den Teil aus und hofft, daß sie später, wenn auch Österreich betroffen ist, die Kosten vom Generalimporteur refundiert bekommen. Der Austausch wurde auf mein Verlangen hin fotografisch dokumentiert. Mit gutem Gefühl verließ ich diesmal die Werkstätte und trat 2 Wochen später die Griechenlandreise an.

Jaja, man erlebt so einiges, wenn man Cali fährt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

Gasper golf62 tonitest Bulligonzo Elbe marchugo chris2008 calimerlin Californiger stw Reno66 Almroad Habi29312 chruesi fossilium Thosch FrankB 1philipp Calimaso Radkäppchen HCP Numinis Bine64 Zabaione ovmar matte70 Beachtourer Multi22 Cali-on-tour metalmax83 titibus Schrankwand5.2 nick0297jan Suedtirolbz classicline2009 Johnny_Fly magicrunman Blueslineuwe Calibustav BONNIGEL brezli calijj Whitewater MatthiasR Mitmog T3-4-5 p.eter trogganon Navigator nofraghein Unterländer Hyperion mb0610 ThorstenLu Dr. Lu KH64 Matts MBüscher Parkplatzpalast SenorChilli TattooCali pku70 MoR Sombrero Oelfuss Oskar66 Alexaku MrHomn Tim_Jochen M-FY Honeybadger Feli MisterX SW4956 Sofasurfer Mike07 Bellavista cornies MD_998 FreeDriver ruedigerZ Luomen MUC_Cali Jensmicha EIK_3 redone Rolltogether FlyingT Jim Mainline Pladijs hpk Famous13 Blacky78 Franz Josef knuffle Emmental grby Bulli53 patttmannn +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.