shoulders Geschrieben 8. Februar 2025 Teilen Geschrieben 8. Februar 2025 Hallo, von meinen Trips hatte ich immer so schön kurze Küchenrollen mit 20cm Breite (gibt's in Frankreich und Italien in jedem Laden) und deshalb den Küchenrollenhalter gekürzt. Platz kann man ja nie genug haben. Allerdings finden weder ich noch Google diese schmalen Rollen hierzulande - der Deutsche scheint nur die breiten ab 23-25cm zu wollen. War ich zu voreilig - oder kennt vielleicht doch jemand eine Bezugsquelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 8. Februar 2025 Teilen Geschrieben 8. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 8. Februar 2025 Teilen Geschrieben 8. Februar 2025 Moin @shoulders, wir haben im Bus als auch zu Hause die Tork oder Torky Rollen. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die sind 21,5cm lang. Eventuell passt das ja grad so in deinen Halter. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Die sind allerdings fürs Innenabrollen vorgesehen, sind also nicht so schön gewickelt. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 8. Februar 2025 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2025 (bearbeitet) Vielen Dank, @FlyingT, aber in der Art hatte ich schon was gefunden - nur sind die mit 19cm utopisch dick. Hätte ich dazu schreiben sollen - so max 10-12cm Durchmesser, wie eine normale Küchenrolle halt... Bearbeitet 8. Februar 2025 von shoulders Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 8. Februar 2025 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2025 @radlrob Merci - ich find mich schon langsam damit ab, die Küchenrolle statt dessen an den Fahrersitz zu hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 8. Februar 2025 Teilen Geschrieben 8. Februar 2025 Hmmm… bei uns heißt das Format dann Klopapier … 😜 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 8. Februar 2025 Teilen Geschrieben 8. Februar 2025 Tja, beim nächsten Frankreichurlaub einen Vorrat mitbringen.... Kann sein, daß die Dame an der Kasse grinsen muss.... Wie war daß zu Coronazeiten.... Die Deutschen hatten Klopapier bevorratet, die Franzosen.....😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snipy Geschrieben 9. Februar 2025 Teilen Geschrieben 9. Februar 2025 Wenn die Rollen zu breit sind, dann kann man doch auch einfach ein Stück abschneiden? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonanzarad Geschrieben 9. Februar 2025 Teilen Geschrieben 9. Februar 2025 ... und den Abschnitt als Toilettenpapier nutzen... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 9. Februar 2025 Online Teilen Geschrieben 9. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oder die in der Länge passenden, aber zu dicken Rollen "umspulen"? 😉 Es muß doch auch nicht immer und überall alles für jeden passend fertig zu kaufen sein? 😉😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 10. Februar 2025 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2025 Abschneiden war die Lösung. Ich hatte anfangs auch daran gedacht (ist ja naheliegend), mir das aber irgendwie zu unpraktikabel vorgestellt - ist aber ganz sauber vonstatten gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 10. Februar 2025 Teilen Geschrieben 10. Februar 2025 .....mit einem scharfen Messer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 10. Februar 2025 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2025 Ja, groß und vor wie nach dem Schnitt neu geschärft. Das wird durch das Papier sofort stumpf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 10. Februar 2025 Teilen Geschrieben 10. Februar 2025 Eine normale Küchenrolle ist ca. 26 cm lang/hoch. Das Mass istin Europa weit verbreitet. Pass den Halter an. Die 4 cm mehr bedeuten im engen Cali nix. OT: Die längste Praline der Welt ist Duplo. Ca. 3 cm länger wie Pralinen von Läderach. Die längste Serviette der Welt hatten wir schon oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 10. Februar 2025 Teilen Geschrieben 10. Februar 2025 Hallo, bei Te.. habe ich Küchenrollen gesehen mit Länge 19,5cm und Durchmesser 12,5cm. Dort habe ich selbst zwar noch nie bestellt, aber meine Partnerin beschäftigt damit eifrig einige Paketzusteller 😀 Gesucht habe ich mit den Begriffen "Küchenrolle" und "schmal". Vielleicht ist das ja was. Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.