Zum Inhalt springen

Batterien T7 Ocean

Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen:

.....ab jetzt lese ich hier wieder still mit.......😇

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Verbrenner hat den EV Motor zum starten! Alls intregriert mit dem speziellen DSG Getriebe! Also hat er kein Anlasser!

Die ganze Steuerelektronik läuft aber über die Fahrzeugbatterie 12V LifePo

Der Hochwoltakku hat NUR die EV Motoren zum versorgen Front und Heck

Hallo.

Das NUR möchte ich so nicht stehen lassen.

Sobald du die Zündung anmachst oder die Fahrbereitschaft herstellst wird der Strom des Hochvoltakkus auch vom DC/DC Wandler zum situationsbedingten, gesteuertem Laden der 12V Akkus genutzt.

Ohne den DC/DC Wandler würden wir trotz vollem Fahrakku sehr schnell stehenbleiben.

Ich fürchte das er eine zentrale und wichtige Rolle im eHybrid spielt. Anfang des Jahres habe ich auf der Münchner Messe selber gesehen das sich auch Werksmitabeiter aus Hannover nicht damit auskennen.

Wir brauchen unbedingt jemanden der mal mit Sachverstand den DC/DC Wandler in einem eigenen Thema erklärt. 

Das stimmt, aber ohne die Fhz Batterie 12V kannst das Fhz. nicht in Betrieb nehmen, dass dann der DC/DC Wandler die ladung übernimmt ist mir schon klar soweit!

Aber dass das Fhz länger steht, hat man brauchen gewisse Verbraucher Strom. Und das nicht zu wenig! Wenn mann mehrmals noch die Türen öffnet um was zu holen oder ähnliches, verwachen div. Steuergeräte aus dem schlaf! Dann hast schonmal ca. ± 120A verbrauch

So sehe ich das in meinen Augen

Darum möchte ich ganz einfach die Fahrzeugbatterie mit einem geeignetem Ladegerät laden! Daher möchte ich ein Kabel anschliessen direkt an die Batterie oder so mit einem XT60 Stecker, damit ich es einfach laden kann! 

Ja vorne bei den Sicherungen könnte man es konventionell laden! Möchte aber nicht jedesmal die Haube und Sicherungsabdeckung entfernen (Öffnen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 194 Mitgliedern gesehen

oceanfrank PaulHansen dedetto Ronnie6 calimerlin Cali-on-tour FreeDriver aderci mregen Breitler PaulderCamper vieuxmotard Tarmac96 Holger-HH PaulW Wolle17 Californiger ritterrunkel Bulli-Bike-Boulder-Beer Webdoc cornies Gasper Emmental lagerhans Radfahrer Fuxxx2 Bluescreen cs123 magicrunman Benno_R Dsds andyst 1philipp Calimaso bento snuupie Anrheiner Mockup Manu92 RWC2026 Kocherprinz Lexus bulli_70 schnauferl Tizi Stefan4832 ahermannit Moneyghost alder Kruemel29 Californiaflitzer Erasmus Arnie tobylax Maik-SHG coast ken.1 TomFriz reintinger Ersa9088 MichaelT7 Ruth_MUC TurboBus Capi Luke2000 Schecke75 T3-4-5 T6b ELO-ALLY Bertram-der-Bulli M-FY GruenNdB Muekus ommelt sts Epikur voelligahnungslos Bulligonzo Nero3 fp2849 stefffens andi-m Franzwolfgang PeWue Garnski aare07 stoxn mmmm1234 DonPellegrino bendicht Adddi www.vw-bus-vermietung.ch RubiP meep05 dieBus26 lordsid73 paka Honeybadger tm165 rbn.mkrs +94 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.