Zum Inhalt springen

Batterien T7 Ocean

Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte mit Bildern und Doku 🙂 Vielen Dank vorab 🙂 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst sowas benutzen um dann wieder die Starterbatterie aus der Ecoflow zu laden 🙂 richtig schön einmal im Kreis 🙂

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da wäre ich vorsichtig ☝️

Ohne das Ding jetzt näher studiert zu haben, dürfte es keine galvanische Trennung besitzen. Du musst mindestens dafür sorgen, dass du keine Stromschleife am Cali baust.

Bearbeitet von ritterrunkel

das war zwar mehr als Scherz gemeint, aber technisch verstehe ich nicht was du meinst? 

Also NICHT gleichzeitig, sondern nur alleine mit dem Ding aus der Ecoflow laden dürfte aber technisch keine Probleme machen...?

Den habe ich schon, gebrauche ich aber nur für mein Oldtimer und Motorrad 😎💪

Bearbeitet von Ronnie6

Wenn du an der Starterbatterie ein Fremd-Ladegreät anschließt, darf es keine galvanische Verbindung zum Bordnetz haben. Z.B. kann es ein normales Autobatterie-Ladegerät mit Netzbetrieb 220V sein. Das sieht VW sogar im Konzept vor, und schreibt dazu, dass es möglichst kräftig sein sollte, damit es von der Bordelektronik als solches erkannt wird.

Wenn der Ecoflow mit seiner Batterie keine Verbindung zum Bordnetz hat, kannst du theoretisch auch das Teil von Eco-Flow zum Laden nehmen.

Das Ladegerät darf immer nur genau eine Verbindung zum Boardnetz haben und das ist an den Batteriepolen der  Starterbatterie.

Bearbeitet von ritterrunkel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 144 Mitgliedern gesehen

DaDexta1985 dedetto aderci bendicht ritterrunkel vieuxmotard calimerlin Emmental Bertram-der-Bulli Keinbaum PaulderCamper radlrob Gasper Californiaflitzer Ronnie6 Californiger wobie oceanfrank Benno_R llds25 Garnski Fearnada RubiP Flh75 Jspi cs123 T2-Fahrer sheene GER193 Franz Josef redone coldi toulouse patseeu Martincali70 Adddi DonPellegrino Bulli-Bike-Boulder-Beer GruenNdB mob Jim msk MasterTom zaboraner alexo Franzwolfgang FreeDriver T3-4-5 Karl-Heinz1961 andyst ELO-ALLY Berti21 SW4956 firefly_t5 Fuxxx2 TurboBus reintinger cogan89 Ocean-Andi HnsBrm Steven711 Gottschl Westfale alder CaliMare MMS67 Slow-Fox Kruemel29 pewe1 AGB_81 Erasmus 1philipp Stefan4832 teibnepa Mila1 TS2025 12o2 Cali-AN stefffens exCEer ken.1 Balou-Sun stoxn VierGewinnt Hubel50 PaulW Calimaso Go321 tomcat0815 Semmel200 jrohh JojoChester Daik SaftkistePRO_Florian Webdoc cornies Paul88 tobigas DannyCal Skubi_lala +44 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.