Zum Inhalt springen

Batterien T7 Ocean

Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Datenblatt steht 6500g.

Du kannst auch diverse Teilehändler im Netzt abklappern nach der Teilenummer 9J1 915 105. U.a. findet man da diese Angabe ohne Gewähr. 6,727 kg.

Übrigens, da gibt es noch interessante Beiträge von […]@SaftkistePRO_Florian

• 4 Wochen später...

Hoi Zusammen!

Mal noch eine andere Frage:

Wie werden die Batterien geladen, wenn man fährt (Als der Alternator Strom liefert bei Motorlauf)

Prio 1 Fahrzeugbatterie 2. Camperbatterien 2+3 die parallel geschaltet sind

Bei Landstrom?:

Prio Camperbatterien 2. Farzeugbatterie

Danke für die Antworten und Ernährung 

Hallo (ohne Ernährung)

Die Frage müsste anders lauten: Wie lädt der Verbrenner welchen Akku?

Du hast einen eHybrid. Der hat einen 3kW DC/DC Wandler. Sobald du die Zündung anmachst, auch ohne Verbrenner, oder den Fahrakku lädst, werden schwache 12V Batterien geladen. 

Mit der App kann man das gut beobachten. Ich empfehle jedem eHybridbesitzer sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. 

Ich hatte heute beim Einräumen im Stand durch Tür auf und zu den Starterakku auf 60% gebracht. Es ist Wahnsinn wie das öffnen der vorderen, insbesondere der Fahrertür, den Strom verschwendet. Auch im Campermode.
Zündung an ohne Fahrbereitschaft und schon wird aufgeladen. Die Camperbatterie hatte nach 6 Std Innenraumvollbeleuchtung noch immer 80% und wurde nicht geladen.

Ich werde vorm Campen ohne Landstrom  mal eben zum Schnelllader fahren. Dann kann ich eine Woche stehen… 

Danke das Stimmt! 

Ja dies habe ich schon bemerkt! Dass er bei Zündung an, die Batterie läd, was ja auch cool ist🙏💪👍

Habe mir nebst der EcoFlow Delta3 jetzt dieser EcoFlow Alternator-Charger 500 Watt Ladegerät bestellt und werde dies am die Fahrzeugbatterie anschliessen! Dies funktioniert Bidirektional

Werde demnächst dann noch die Califraktur 260W Solarpanel auf das Dach montieren! Dies werde ich dann an die Camperbatterie anschliessen

Hallo.

260W Solar... Wieviel kWh kannst du pro Tag erzeugen?

Man steht ja nicht immer optimal. Schaffst du 2kwh?

Wenn ja, was machst du alles damit? 

Ich werde mir das sparen, finanziell und gewichtsmäßig. 

Wenn ich vorher an die Ladesäule fahre, stehen mir für die nächsten Tage

problemlos 10-12 kWh im Hochvoltakku zur Verfügung. 

Einzig eine Meldung wann ich mal die Zündung anmachen sollte wäre fein.

Dazu reicht mir eigentlich ein Voltmeter.

Übrigens wird bei mir die vordere 12V Buchse anscheinend auch von der Camperbatterie betrieben. Das war bislang immer anders. Jetzt suche ich einen Anschlusspunkt für mein Voltmeter zur Messung der Starterbatterie...

Und bevor ihr fragt warum ich nicht den California Monitor betrachte: Dessen Einschalten startet anscheinend mehrere Steuergeräte. Da sind einige echte Stromfresser an der Starterbatterie dabei, bis zu 26A  für 10 Minuten... . Die Camperbatterie tangiert das alles anscheinend nicht.

Mal sehen wie sich das so einspielt.

Oh keine Ahnung vieviel Strom die Solarpanel liefern! (Noch nicht Installiert)

Möchte gerne Stromlos und Autark auf den Campingplätze verweilen! Gewisse wissen ja nicht, was die an Strom abrechnen wollen! Bin kein Sparrer, aber für das Geld möchte ich gerne ein Bier mehr trinken wollen.🤔

Betreibe eine Kaffeemaschine mit der EV Delta3! Habe die kleine 1024 KWh

Voltmeter, siehe Foto!🤘 Und JA die Vordere läuft Dauerstrom von der Camperbatterie

Hatte gestern so die EV Delta3 geladen! Langsam aber funktioniert! Nur eben kann ich so nicht die Fahrzeugbatterie laden.

Da ja die Fhz. Batterie unter dem Fahrersitz ist, wäre die Verkabelung sehr schnell erledigt!

Die EV Delta3 steht gut fixiert hinter dem Fahrersitz🙏

Gewicht habe ich keine, wel ich habe meiner auf 3.45t Aufgelastet!💪😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Ronnie6

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 133 Mitgliedern gesehen

Benno_R Bulli-Bike-Boulder-Beer cs123 Jim Garnski DonPellegrino PaulderCamper bendicht Jspi msk vieuxmotard MasterTom Ronnie6 Emmental dedetto Adddi zaboraner Gasper RubiP alexo Franzwolfgang GER193 GruenNdB FreeDriver T3-4-5 Karl-Heinz1961 andyst ELO-ALLY Berti21 Fearnada SW4956 llds25 Californiger ritterrunkel firefly_t5 Fuxxx2 TurboBus reintinger cogan89 Ocean-Andi HnsBrm Steven711 Gottschl Westfale alder CaliMare MMS67 Slow-Fox Kruemel29 pewe1 AGB_81 Erasmus 1philipp Stefan4832 teibnepa DaDexta1985 Mila1 TS2025 12o2 Cali-AN stefffens T2-Fahrer exCEer calimerlin ken.1 Balou-Sun stoxn VierGewinnt aderci Hubel50 PaulW Calimaso Go321 tomcat0815 Semmel200 jrohh JojoChester Daik SaftkistePRO_Florian Webdoc cornies Paul88 tobigas DannyCal Skubi_lala Julijul Californiaflitzer Atze Endlich jeyniz bruece-lee CherryBuzz Ebione patseeu AlexClimber chruesi bustrip Antonantonanton sts Svenh07 +33 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.