Zum Inhalt springen

Frage zum Brandrup-Teppich für Fahrgastraum


friesenfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mittlerweile bin ich glaube ich soweit das ich wohl die Kohle für den Brandrup-Teppich im Fahrgastraum investieren würde, mir gefällt das mit den ausgeschnittenen Schienen.

Eine Frage stellt sich mir aber. Ist der Teppich so lang, das er bis unter die Sitzbank hinten reicht? Kann ich also die Sitzbank in die hintere Position schieben und der Teppich bedeckt trotzdem den ganzen Kunststoff-Boden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friesenfrank

    5

  • californiphil

    1

  • Pinback

    1

  • ono99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Friesenfrank!

 

Der Brandrupteppich reicht etwa bis zum hinteren(!) Ende der

Rückbankschublade (bei eingebauter Bettverlängerung). Man kann also ein

gutes Stück weiter zurück, ohne dass der Teppich endet.

 

Beim Einbau ist genau das allerdings auch ein bisschen lästig... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmm, dann scheint das wirklich genau das zu sein was wir uns vorgestellt haben. Dann warte ich jetzt mal bis mein vorderer Teppich da ist und dann entscheide ich ob es der Brandrup wird oder doch was selbstgebasteltes. Das gute Stück ist ja mit 159€ nun nicht grad ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar

Ob sich Selbstbasteln an dieser Stelle lohnt, wage ich mal in Frage zu stellen.

Der Brandrup Teppich passt perfekt an allen Radien und Rundungen und passt farblich hundertprozentig. Allein die geschätzt 9m Kanteneinfassung ist schon eine Herausforderung beim Selbstschnitzen.

 

Wir haben just den originalen Europe Teppich (ohne Aussparungen) gegen die Brandrup Variante getauscht.

 

Man muss sich nur daran gewöhnen, die Füsse beim Einsteigen anzuheben, manche neigen dazu an der Teppichkante hängen zu bleiben . . . . habe ich hier irgendwo mal gelesen.

 

Einziges Manko im Alltagseinsatz wird sein, dass man nicht mehr so schön/schnell ausfegen kann, wie beim durchgehenden Teppich. Und mal eben Rausnehmen ist aus o. g. Gründen (Länge) nicht.

 

Es gibt eindeutig Investitionen mit schlechterem P/L-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht lohnt auch ein Blick auf das hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich hab den Teppich von denen: finde dass der passt und ist etwas günstiger als Brandrup.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist natürlich schon ein heftiger Preisunterschied, 85€ zu 159€. Habe jetzt mal den in hellgrau mit zwei Schienenausschnitten bei California-Camping bestellt. Mal sehen wie der ausfällt.

Link zu diesem Kommentar

... ich hole mir im Baumarkt 2 Küchenläufer zu je 7,95 €, schneide sie passend zu und wenn mal die Olivenölflasche darauf geleert wird oder JoJoM´s Bialetti einen Kreis darauf brennt, gibt es neue.

 

Die alten werden dann als Schablone benutzt und anschließend der Wertstoffnutzung zugeführt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... mittlerweile storniert weil ich nicht noch länger warten wollte. Haben uns jetzt einen vom Design und den Maßen sehr gut passenden Schmutzfängerteppich zugelegt. Hat sich im ersten Feldversuch auch sehr gut bewährt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.