Zum Inhalt springen

Abschaltwert/Standheizung Wert 153


NoLimit

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern bei meinem VW-Händler

und habe mir die Innenraumüberwachung auf 50% setzen lassen u.

die PDC-Hinten auf max. Lautsträke.

Dann wollte ich mir den Abschaltwert der Standheizung noch auf den Wert 153 setzen lassen. Der Betriebsmeister fragte mich wo er denn das finden würde, ich darauf hin keine Ahnung.

Kann mir jemand von euch genau schildern wo man das im Diagnose-System vom T5 findet (Schritt für Schritt) dann kann ich dem VW-Betriebsmeister das so weiter geben. Ansonsten war er sehr hilfsbereit.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uenue

    8

  • Tom50354

    7

  • wenzi

    4

  • calimerlin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Mein Freundlicher hat es auch nicht gemacht - ohne es mir zu sagen. Im Winter ist mir dann prompt bei den guten Minusgraden die Heizung gleich nach dem Anschalten wieder ausgegangen und ich musste immer erst einmal den Motor anmachen.

 

Die Frage ist hier aber: Wie stellt es sich für den Freundlichen und sein Diagnosegerät dar? Der hat ja kein VCDS. Sind die Bezeichnungen, wie 'Kanäle', 'Messwertblöcke', etc, überhaupt dieselben ? Er wird ja ganz anders bezeichnete Funktionen aufrufen. Weiss das jemand ?

 

Was muss man einem Freundlichen sagen, damit er weiss, was er tun muss ??

Link zu diesem Kommentar

Ich habs nicht mehr im Kopf wie es genau mit einem VAS 505x geht, aber sonderlich schwer war es nicht in die Funktion zu gelangen.

 

Wenn ich noch mal so ein Teil vor mir stehen habe mache ich Bildschirmfotos!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann es sein dass wenn man den Abschaltwert der Heizung runter nimmt die Heizung dann so lange läuft dass die Batteriespannung zum schliessen des Daches nicht mehr ausreicht?

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Dieter,

glaub ich nicht! Und wenn schon du machst dann einfach den Motor an und das Dach runter. Fertig und weiter geht die Reise. Ist allemal besser als erfrieren oder?

L.G. Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe heute den Wert prüfen lassen und konnte über die Schulter schauen.

    [*]Wählen "Luftstandheizung". Die Gerätenummer steht übrigens links daneben also entweder 7D oder 0B

    [*]Wählen "Anpassung"

    [*]Kanal 07 auswählen

    [*]Aktueller Wert wird angezeigt (bei mir schon 153) und könnte geändert werden.

    [/list=1]

    Diag.-Gerät war übrigens ein betagtes VAS 5051.

     

    Wie Tom schon schrieb: "sonderlich schwer war es nicht". Könnte man IMHO wirklich selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

mein Freundlicher hat sich geweigert, den Wert herunter zu setzen.

Begründung: Das sei vom Werk aus nicht zugelassen.

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

keiner in deiner Nähe, der VCDS hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi,

 

ich habe ja eher das umgekehrte Problem, das die HZ _nicht_ ausschaltet.

 

Oder nicht so oft. Dauerbetrieb auf Stufe 1 quasi, fast die ganze Nacht durch.

 

Es ist kaum auszuhalten. Je länger sie läuft, desto seltener schaltet sie aus.

 

Halbverkochte Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hi Wenzi,

bist du sicher, dass das bei Stufe 1 passiert? Bitte nicht lachen, aber beim Ausschalten der CU stellt sich der Default-Wert 7 wieder ein (bei der Kühlbox übrigens auch). Auch ohne dass du an der Temperaturregelung was verändert hast! Bei welcher Außentemperatur passiert das?

 

Ansonsten hat die Heizung einen Defekt. Falls du in der Nähe jemanden mit VCDS Kabel hast sollte der/die mal in die Messwertblöcke im Steuergerät 0B während der Betriebs auslesen. Es muss sich beim Verändern der Wunschtemperatur auch in dem entsprechendem Messwertblock unter Solltemepratur was verändern (Stufe 1 war glaube ich 18°? Muss nachschauen!) und die Heizung muss in Teillast oder gar in Regelpause gehen, wenn die Temp erreicht ist.

 

Oder bist du in GroßBrrrrrBach? Da wird doch jemand mit Kabel sein und ihr könnt das mal ausprobieren?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

#Jochen

 

Ja, ich bin sicher, die CU ist (fast) nie aus. Zu dem kontrolliere ich meist die Einstellung aus eben diesem Grunde.

 

Öhm, zu Letzt passierte es beim Hardcore-Treffen bei -15 Grad .... aber trotzdem ... irgendwann, so kurz vorm Erstickungstod, müßte das Ding ausgehen. Sie geht auch aus. Heute z.B., bei so um die Null Grad Außentemperatur. Nur ist mir das noch zu selten.

 

Weiter kann ich eigentlich keine Unterschiede zw. Stufe 7 und 1 meinethalben feststellen. Läuft die HZ dann länger zw. den Intervallen oder ist die Temp. höher? Wie gesagt, mir ist meist Stufe 1 schon zu warm. ICH würde die Einstellung also gerne dahingehend verändern, dass die HZ weniger oft anspringt. Ich glaube nicht, dass die HZ kaputt ist eigentlich.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Wenzi,

Das scheint normal zu sein.Meine Heizung hat in Ehrwald auch auf

Stufe 1 die ganze Nacht nicht mehr abgeschaltet.

Bei milderen Temperaturen funktioniert es.

 

geheizte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

sorgt Euch nicht, im 5.2 kommt Eberspächer wieder zum Zuge, da ist vermutlich alles besser, zumindest, wenn sie noch so arbeitet, wie im T4.

 

Außer einem Ausfall des Steuergerätes (Hersteller Hella) hatte ich 11 Jahre lang keine Probleme damit.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.