Zum Inhalt springen

Plötzlich aufgetreten Fehler: ACC + Fehler: Start/Stop Funktion + Fehler: Front Assist + Fehler: Reifedruckkontrolle


Gatch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

 

Ich habe gestern eine Dashcam und eine zusätzliche Beleuchtung für die Fächer in der Mitte in meinen Cali gebaut. 

Hier habe ich Masse direkt an den Träger hinter der Armatur angeschlossen. Dauerplus (nur für die Dashcam) habe ich via Stromdieb von C17 genommen und Zündungsplus von C25 (aus der Übersicht im Anhang).

Es hat auch alles so funktioniert wie es sollte.

 

Bis ich den Wagen starten wollte um zur Arbeit zu fahren. Da hat der Wagen gerödelt als ob die Starter Battarie leer ist. Was gut sein kann da ich von meiner Alarmanlage auch 1 Tag vorher schon die Info bekommen habe, dass die Spannung niedrig ist. Was mich erschrocken hat das während dessen auch kratzige Geräusche aus den Lautsprechen kamen.

 

Dann habe ich die Stromdiebe entfernt, sicherheitshalber neue Sicherungen wieder in die Slots gesteckt und mit meiner Starthilfe den Wagen zum laufen gebracht. Nun kamen folgende Fehlermeldungen:

Fehler ACC + Fehler: Start/Stop Funktion + Fehler: Front Assist + Fehler Reifedruckkontrolle

 

Heute habe ich mit VCDS die Fehler ausgelesen und anschließend gelöscht.

 

Link Bericht VCDS : https://drive.google.com/file/d/1ITNQaU273_UobySZ5EapFHmf9zly9w7D/view?usp=drive_link

 

Danach sind sie aber wieder aufgetaucht.

 

Jemand hier eine Idee was ich machen kann? Bevor ich zum Freundlichen fahre?

 

 

Vielen Dank schonmal vorab.

 

 

 

 

IMG_5843.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gatch

    2

  • Flo83

    1

  • Bjoern1976

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, ist die Unterspannung denn beseitigt. Ich könnte mir Vorstellen dass irgendeinem Sensor eine Referenz fehlt nach der Unterspannung und der Rest Folgefehler sind. 

Ich würde checken, dass deine Batterien wirklich die Spannung halten wie es sein soll. Danach dann mal ein paar Meter fahren, einige Sensoren kalibrieren sich auch wieder von selbst. 

Was ist C17 und C25. Welche Systeme hast du verändert?

Wenn das alles nichts hilft wird dir Volkswagen weiter helfen. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo. Danke für deine Hilfe.

 

Habe in nem anderen Forum schon mitbekommen, dass ich wohl nicht den gebräuchlichen Belegungsplan zur Hand hatte.

C17 Bordnetzsteuergerät und C25 Heckscheibenwischer jeweils 10A.

 

Bin gestern ne große Runde durch Brandenburg gedüst hat sich aber nichts verändert. Werde die Tage mal die Batterien checken.

 

Wenn da nichts rauskommt muss ich wohl wirklich zum Freundlichen..

 

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    deepdive2000 sechbo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.