Zum Inhalt springen

Niedrige Stromspannung auf CP


Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir planen, in Kürze für eine Weile nach Marokko zu reisen. Nun lese ich in einem Forum von einem Wohnmobilfahrer über das marokkanische Stromverhalten auf Campingplätzen:

 

"das Stromnetz hat wieder einmal zuwenig Spannung, nämlich nur 160 V. Das ist für alle mir bekannten Bordladegeräte zu wenig, sie laden nicht mehr die Batterie und der Kühlschrank wird auch nicht mehr mit genügend Spannung versorgt (mein Nachbar hat gerade 13°C in seinem Kühlschrank gemessen)."

 

Was bedeutet das für uns bzw. unseren Cali, wenn auf den marokkanischen CP der Strom solche Sperenzchen macht?

Normalerweise hängen wir den Cali immer an das Stromnetz (über Kabelrolle) und von der Kabelrolle ziehen wir noch eine Strippe zB für die Laptops, den Wasserkocher, unseren Induktionsherd (Gaskocher haben wir natürlich auch mit), zum Aufladen des Smartphones, diverser Akkus, des Minihomers, des Garmin-Gerätes und was weiß ich. Himmel, was man so dabei hat!

 

Welche Vorsichtsmaßnahmen können (sollten) wir ergreifen?

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    1

  • Radfahrer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue,

 

wie wär´s damit:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

In Marokko gibt es die Sonne doch kostenlos.

 

Kannst Du aus zwei Panelen und zwei Scharnieren auch preiswerter selbst zusammenschrauben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.