FreeDriver Geschrieben 20. November 2024 Teilen Geschrieben 20. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Tipp,ist mir auch neu. Wo finde ich die Abläufe und wo hin führen sie das Wasser...? Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 20. November 2024 Teilen Geschrieben 20. November 2024 Die Ablauföffnungen kann man mit einem langen Kaminzündholz oder einem Kabelbinder ertasten. Das Wasser/die Dreckbrühe fließt auf die Aussenhaut d. h. Nach außen. Link zu diesem Kommentar
cali2018 Geschrieben 20. November 2024 Teilen Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) Es gibt sogar zwei Abläufe je Schiebefenster. Einen auf Höhe des Fensters selbst direkt am Glas (längliche Öffnung) und einen in der Schieberinne (runde Öffnung). Habe sie im Foto markiert: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Rauskommen tut das Wasser außen zwischen Fenster und Tür. Es läuft einfach raus, ganz simple Lösung, nur muss man es sauber halten. Zu arg mit Metallgegenstand etc. fummeln würde ich daran nicht, damit es keine scharfe Kante/Grat gibt und das Wasser nicht mehr bricht und sich staut. Es kann sein, dass es sich auch einfach so mal vorübergehen staut aber dann plötzlich fließt es ab. Hat ein bisschen ein Eigenleben das Ding. Nur eines ist klar, wenn es nicht funktioniert und dann ggf. noch eine Dichtungt nicht perfekt dichtet, dann fließt Wasser in den Bus nach innen. Bearbeitet 20. November 2024 von cali2018 4 Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 20. November 2024 Teilen Geschrieben 20. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Vor allem auch herzlichen Dank für die Bilder. Wir hatten bisher noch keinerlei Schwierigkeiten mit diesem Schiebefenster, aber dass es Abläufe, die man reinigen kann / muss hat, das wusste ich nicht. Somit hat sich dieses Thema für mich bereits sehr gelohnt! 🫠 Viele Grüße von Heike mit calli-van. 3 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 31. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es werden immer mehr ☺️ Hier ist von 4 Abläufen die Rede, ab Min. 2,25....: 2 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ich habe heute tournusgemäß die Fensterdichtung gesäubert, die Abläufe geprüft und stelle noch ein Bild vom "3. Ablauf" dazu. Er ist am Fenster innen hinten, wie der vorne direkt an der Scheibe und mit Licht gut zu sehen. Wasser in 3 Abläufe und es kommt 3x raus: sehr gut ;-)) entleerte Grüße msk 1 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge