Zum Inhalt springen

CampinGaz 907 Tausch-Stellen Weltweit

masoze

Empfohlene Beiträge

Auf der Seite von CampinGaz gibt es am linken Rand eine Suchfunktion ("Suche Campingaz Gashändler") für alle Länder der Welt.

Campinggaz Gashändlersuche

Anklicken - Ort eintragen - Häkchen bei 907 setzen - auf "Nächstgelegene Verkaufspunkte suchen" klicken - es erscheinen 10 Händler in der Umgebung auf einer Google Karte.

• Mag ich 1

Hallo,

danke für den Link ....

tja ... weltweit ... aber fast nirgends ... Beispiel: Sardinien ... gerade

mal ein Händler, Irland keiner, Schottland zwei ... Norwegen keiner,

Finnland keiner; Schweden einer gelistet ... Slowenien, Kroatien, Ser-

bien, Montenegro, Albanien ... Fehlanzeige ...

Gypsy

Hallo,

Matrose weist darauf hin, dass es in Sardinien wohl deutlich mehr

Verkaufsstellen gibt ...

Gypsy

• 1 Jahr später...

Die Seite wurde verändert - Jetzt läuft die Suche über die Eingabe des Ortsnamens ohne Angabe des Gasflaschentyps.

Suchbutton sitzt jetzt im Headlinebalken

...und Sardinien hat auch mehr als einen Händler

Bearbeitet von masoze
  • 2 Jahre später...

Mal eine Frage zu Gaswechsel in Norwegen:

Campinggaz gibt es dort ja nicht und somit stellt sich die Frage, was tun, wenn die 2,8 kg Flasche in den 4 Wochen leer wird.

Hat jemand Norwegen-Erfahrungen?

Gruß, Paul

Hallo,

wenn Du nur 1 Flasche im Auto hast, wird die immer genau dann leer, wenn Du keine Möglichkeit hast, in annehmbarer Zeit Ersatz zu beschaffen. Denn gerade weil die Flasche so lange hält und jede Inhaltskontrolle mittels Waag zwar möglich, aber mühsam ist, geht Dir die Flasche leer, wenn Du gerade den frühstückskaffe aufgesetzt hast oder die Eier gerade zu kochen beginnen.

Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, eine - ruhig kleinere - Reserveflasche mitzunehmen. Dann bist Du für alle Fälle gerüstet.

Stets gute Fahrt

Gustav

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Gustav!

Klaro hab ich 2 x 400gr Reserve dabei und meine 2,75 kg Flasche heute mit 2,6 kg gewogen.

Der umsichtige Schutzmann möchte nur für alle Fälle schon mal eine "Plan B" im Hut haben. :D

Vllt. ist ja noch der Butan/Propan Wechsel vor Ort, eine (kontroverse) Möglichkeit...

Gruß, Paul

Bearbeitet von PaulMZB
  • 1 Monat später...
Gast Eulenspiegelei

Adapter, aha! Den Gedanken hatte ich auch schon, hatte aber bei meiner Recherche immer wieder nur gehört, "das darf man nicht, so kommst du nicht durch den TüV". :evil::( TüV wäre mir egal, müsste man halt alle 2 Jahre ummontieren. Aber der Wechsel von 907 auf Reservekatuschen sollte halt schnell gehen.

Wie hast Du das denn montiert, ist doch kaum Platz, um weitere Winkelstücke bzw. Adapter zu installieren? Könntest Du mal ein Foto posten?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gaskartuschen eine Alternative? - Seite 10

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Bitte gern geschehen :D:D

Ich habe diese Adapter auch als Backup in Meinem Gepäck dabei.:cool:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk