Zum Inhalt springen

Schiebetür schließt nicht mehr elektrisch


Annette2011

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin hin und hab gesagt: nervt, mach heil ;-) gesagt, getan. Bisher absolute Ruhe

und keine Probleme mehr. Ein Traum, denn ich muss die Tür nicht "immer" drei, vier mal schließen.

Hab es im Zuge der Brummgeräusche (Schlauchset wurde getauscht) bemängelt und es wurde repariert. Also einfach mal zum Händler und sagen er soll mal schauen was es dort gibt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OSBN

    13

  • Tom50354

    11

  • JoJoM

    10

  • Annette2011

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe folgende Info erhalten: Freigabe ist am 16.07.2014 erfolgt. Laut Prüfplan nur online möglich und ich hab noch ne weitere Info erhalten, die ich nicht öffentlich mache

Link zu diesem Kommentar

ok... ich forsche mal

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Si

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe mal die Info hat geholfen und es profitieren möglichst viele davon

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

habe es dank Deiner Hilfestellung sehr schnell gefunden.

 

Es kann nur im Interesse von Volkswagen sein, dass das Update schnell unter die Calis kommt, denn gerade hier ist die Gefahr des verkratzen Kotflügels doch sehr hoch!

 

Ich denke ich kann ihn nur wieder lackieren lassen!

 

Schade, dass sie für den T5.1 nix mehr anbieten!

Link zu diesem Kommentar

Also nach ein paar Tagen kann ich wirklich sagen, dass es eine RIESEN Bereicherung ist, dieses Update. Die Türe läuft viel sanfter. Es gibt keine Fehlfunktionen mehr.

 

Schade da VW 10 Jahre benötigt hat um diesen Fehler auszubessern.

 

Die Fa. Bautz & Klinkhammer in Hürth kennt das Problem nun auch und hilft sofort weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab am 16.09. einen Termin wegen der Dauerbaustelle Side Assist. Dann werd ich meinen :) direkt mal drauf ansprechen. Zwei Mal ist es bei mir ja auch schon passiert.

 

Außerdem schließt die Tür ziemlich rappelig. Vielleicht wird das laut Tom´s Aussage ja auch besser.

 

Ist die Nummer der TPI bekannt?

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

ja ich habe dem Monteur über die Schultern geguckt!

 

Vorgangs-Nr.: 2036418/1

Link zu diesem Kommentar

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir ist alles bestens. Bis einschließlich heute nach dem Update kein Fehlverhalten mehr. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass die Tür nicht gerade sanfter schließt. Eher das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich nach einer erforderlichen Neuparamentierung an.

 

Ich glaub die kann man durch gedrückt halten der Taste beim fahren erzwingen. Probier mal aus!

 

Wir sollten das mal auf einem Video festhalten. Aber hier ist Novemberwetter. Es regnet es seit 24 Stunden ununterbrochen bei 15C°. Da geh ich nicht mehr raus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Taste beim fahren/schließen? Der Fernbedienung, des Schalters im Cockpit oder beider?

Link zu diesem Kommentar

Die innentaste gedrückt halten beim Auf- und Zufahren. Am besten mal zwei mal auf und wieder zufahren!

 

Aber Achtung. Dabei ist die Kraftbegrenzung ausser Gefecht gesetzt!

Bearbeitet von JoJoM
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar

 

 

Adresse 78: Schiebet¸r rechts Labeldatei: PCI\7H0-959-243.lbl

Teilenummer: 7E0 959 243 D

Bauteil: Schiebetuer-SG 407 0328

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 30646316A30AA29E2B7-8065

 

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

 

 

 

Steuergerätabbild Anpassung

 

;SW:7E0-959-243-D HW: --- Schiebetuer rechts

;Bauteil:Schiebetuer-SG 407 0328, Codierung:

;Mittwoch,27,August,2014,09:15:02:10737

;VCDS Version: PCI 12.12.2 Datenstand: 20140225

;VCID: 30646316A30AA29E2B7-8065

 

 

;

A01,0,

;1

A01,1,

;1

A01,2,

;2

A01,3,

;n.v.

A01,4,

;n.v.

;

A02,0,

;810

A02,1,

;0

A02,2,

;0

A02,3,

;n.v.

A02,4,

;n.v.

;03 n.v.

;04 n.v.

 

.... n.v. bis zum Ende!

 

War der Zugangsberechtigungsknop bis jetzt nicht ausgegraut? Der ist jetzt aktiv!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    An_Ha Jauferei

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.