Zum Inhalt springen

Schiebetür schließt nicht mehr elektrisch


Annette2011

Empfohlene Beiträge

Meine Tür läuft viel rappeliger!

 

Die VCDS-Daten werde ich meinem :happy: am 16.09. mit auf den Tisch legen mit der TPI-Nummer. Merci dafür!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OSBN

    13

  • Tom50354

    11

  • JoJoM

    10

  • Annette2011

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach einiger Zeit muss ich leider ein ernüchterndes Fazit ziehen. Seit dem Update habe ich den Fehler "automatisches zurückfahren ohne Widerstand" bei ca. 25% aller Öffnungsvorgängen. Problem ist nicht nur der obige Fehler, sondern das dadurch die Innentürverkleidung an den Kotflügel kommt und diesen zerkratzt. Mein Händler rief mich grad und und möchte mir erzählen, dass das an den Reifen liegt. Wie ist inzwischen euer Fazit? Für mich ist auch wichtig, dass jemand vielleicht die Problematik mit der Innentürverkleidung ebenfalls bestätigen kann.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich irgendwie so an, wie es bei mir früher war.

Sicher, dass der VW Partner das Update wirklich aufgespielt hat?

 

Hast du VCDS und kannst die Versionsnummer raussuchen?

 

Wir könnten vergleichen.

 

Ich habe nicht eine Fehlfunktion mehr an der Türe, seit dem Update! Nach 10 Jahren Trouble mit der E-Türe habe ich endlich Ruhe!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich nicht. Fahre gleich hin und lass mir die Versionsnummer geben. Aber schlimm finde ich, dass die mir erzählen wollen das mein Reifen dafür sorgt, dass die Tür solche Schwingungen mitgibt, dass mein Radkasten zerkratzt. Also mein Reifen soll schuld sein... So ein Schwachsinn hab ich selten gehört. Werd ich dem auch gleich klar machen 😡

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir seit dem Update auch nicht mehr vorgekommen.

 

 

Da tippe ich eher auf die Führungsschiene der Schiebetür. Wenn die ausgeleiert ist, was wohl häufig vorkommt, dann läuft die Tür nicht gleichmäßig und kann den Kotflügel zerkratzen.

 

Ich habe diese letztes Jahr ersetzt bekommen, weil die Tür beim Zufahren Geräusche machte. Seit dem ist alles wieder in Ordnung.

 

@Wenzi hat m.W. schon mehrfach die Führungsschiene ersetzt bekommen. u.a. wohl auch weil der Kotflügel zerkratzt war.

Link zu diesem Kommentar

Ergebnis meines soeben erfolgten Besuches:

 

Warum gibt es keine vernünftige Werkstatt? So etwas amateurhaftes habe ich selten erlebt. Die wollen mir tatsächlich weismachen, dass die Schiebetür am Reifen ausschlägt und ca. 25cm später Kratzer am Radkasten macht. Es also allein meine Schuld ist, weil es meine Reifen sind. Von einer Führungsschiene und einem Zugseil möchte keiner etwas hören bzw. ist auch mein Reifen daran Schuld. Als ich daraufhin die beiden Meister, den Titel gab's für die beiden Jungs wohl als Hauptgewinn an der Losbude, ansprach was dann deren Test mit abmontierten Reifen ergeben hat, war Totenstille.

Fazit: Die behaupten mein Reifen ist für die Kratzer, das zurückfahren, die evtl. defekte Führungsschiene und/oder das evtl. defekte Zugseil verantwortlich, machen aber kein Test ohne Reifen... Kann ja auch sein, dass ich zu doof bin und das so klar ist, dass man nichts mehr testen und machen muss. Nächste Woche werde ich beim Werkstattleiter/Vorgesetzten vorstellig. Der ist mit meiner Schiebetür sowieso auf Kriegsfuß, weil er ein weiteres Problem entdeckt hat.

Was kann man machen? Gibt es für eindeutige Garantiefälle einen Ansprechpartner bei VW direkt? Oder bleibt nur eine Vorstandsbeschwerde als letzte Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

War grad nochmal beim Meister, der auch sonst meine Sachen macht und bei seinem Vorgesetzten. Und siehe da, es ist NICHT der Reifen. Die Tür schlägt beim zurückfahren gegen den Radkasten. Und zwar dann, wenn er nach ca. 25% der Strecke des Schließens zurück fährt. Ob nun gewollt weil dort ein Hindernis ist oder ungewollt ist erstmal zweitrangig. Es kann ja nicht sein, dass die Tür den Radkasten zerkratzt. Aus diesem Grund will sich mein Händler mit den Jungs in Stöcken auseinander setzen. Ist die Führungsschiene und/oder das Zugseil in der aktuellen Garantieverlängerungen inbegriffen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum sollte das nicht enthalten sein. Alles was in den ersten zwei Jahren in der Gewährleistung abgedeckt ist, ist auch in der Lifetime enthalten.

 

 

Ausgenommen sind getunte Fahrzeuge. Da könnte deine Bereifung schon mal Problem machen. Glaube ich aber nicht.

 

Tuning, welches von VWN Premiumpartner (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) verbaut wurde, ist hingegen kein Problem. Verbaute Gegenstände sind aber nicht versichert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Händler meinte, dass es evtl. sein könnte. Habe lediglich größere Reifen und Distanzscheiben. Und inzwischen hat mein Händler ja bestätigt das der Schaden beim zurückfahren und nicht beim schließen verursacht wird. Der Reifen also Überhaut keine Rolle mehr spielt. Am Fahrwerk etc. hab ich nichts geändert. Bin mal gespannt wie es weiter geht und was Stöcken sagt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor kurzem noch die Führung der Schiebetür auf Kosten der Garantieverlängerung ersetzt bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sind die Führungsrollen ausgeplatzt und dadurch verhakt sich manchmal die Dummbeutelsautomatiktür und verkratzt mir auch den Radkästen.

Weiss jemand ob es die Rollen Einzel gibt?

Meine letzte Info ist, das da gleich die komplette Führung fällig ist.

Link zu diesem Kommentar

Grad den Anruf bekommen. Bekomme ne neue Führungsschiene samt Motor und nen neu polierten/lackierten Radkasten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ich habe mit der elektrischen Schiebetür auch so meine Probleme. Sie schließt des öfteren nur halb, so als ob ein Hindernis im Weg wäre. Ich bin heute beim meinem freundlichen gewesen, habe das Problem angesprochen und auch den Hinweis auf die Aktionsnr., die Tom freundlicherweise weitergegeben hat, gegeben. Nachdem er die Fahrgestellnr. eingegeben hat, meint er, es liege keine Aktion für mein Fahrzeug vor?!

Kann das sein? Mein Cali ist Bj.2013

Habt ihr eine Idee wie ich mich jetzt verhalten soll?

 

Gruß...Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zeig den Mangel schriftlich an! Am besten suchst du dir auch nen anderen VW Partner!

Link zu diesem Kommentar

Jörg, die TPI Nummer ist keine Aktion sondern eine Reparaturanleitung. In sofern kann er da gern die Fahrgestellnummer eingeben und wird natürlich keine Aktion angezeigt bekommen. Auf deinen 2013er trifft sie dennoch zu - wurde die Woche zum Beispiel bei unserem 2013er mit gemacht nachdem ich entsprechend bemängelt hatte. Wenn der Kundendienstler nicht mitdenkt kann man nicht viel tun, außer die Werkstatt zu wechseln. Was man aber nicht vergessen darf, neben dieser Geschichte gibt es noch eine Latte anderer Fehlerquellen bei der elektrischen Schiebetür aber auch dafür gibt es diverse TPIs die man abarbeiten kann/soll wenn der Kunde eine Beanstandung hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    An_Ha Jauferei

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.