JeanGerome Geschrieben 8. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 (bearbeitet) Liebe Cali-Community Wir haben aus versehen die Kühlbox ein paar Tage an gelassem, ohne dass das Fahrzeug bewegt wurde. Die Zusatzbatterien haben sich in der Zeit so stark entladen, dass das ganze elektrische System vom Camper nicht mehr funktioniert (das zentrale Bedienfeld bzw. die CU geht nicht mehr an). Auch nach einer längeren Ladung mit dem Kabel oder nach ein paar Stunden Fahrt geht die CU nicht an. Auch mit der Zündung an geht sie nicht an. Wir sind perplex, es geht kein Licht, die Kühlbox bleibt aus, das Dach geht nicht mehr auf, etc. Wir haben die Sicherungen unter dem Fahrersitz kontrolliert. Sie scheinen gut auszusehen. Nur die 80A-Sicherung konnte ich nicht kontrollieren. Woran könnte es liegen? Was müsste ich als nächstes vornehmen, bevor ich mich resigniere mein California T6 Ocean als simples Fahrzeug zu nutzen. Danke im voraus! N.B.: Das Fahrzeug lässt sich weiterhin gut starten und fahren. Bearbeitet 8. Oktober 2024 von JeanGerome Tippfehler und Höflichkeit Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 8. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 Batterien tiefentladen und somit scheinbar Schrott. Thomas 1 Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 8. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bitte mal das Profil ausfüllen. Und mehr Infos zum Fahrzeug, zu den Batterien, Alter etc. Ohne das, ist die Glaskugel ganz trübe und kann gar nix weißsagen. 2 Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 8. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 Gibt es ein Multimeter im Haushalt und kann es jemand bedienen? Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
infonaut Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. das befürchte ich auch. 1 Link zu diesem Kommentar
JeanGerome Geschrieben 9. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Weder noch! Und vor allem sind wir gerade im Ausland. Wahrscheinlich halten wir in einer Garage in Griechenland und lassen den Batteriezustand da überprüfen. Danke für den Tipp! 1 Link zu diesem Kommentar
JeanGerome Geschrieben 11. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Würdet ihr die Batterien im Ausland wechseln lassen? Bearbeitet 11. Oktober 2024 von JeanGerome Link zu diesem Kommentar
JeanGerome Geschrieben 11. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2024 Bzw. wenn beide Batterien defekt sind, müssen zwingend beide ausgetauscht werden oder würde es auch funktionieren, wenn nur eine von beiden ausgetauscht wird? Und wenn das letztere: welche von beiden? Link zu diesem Kommentar
infonaut Geschrieben 11. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wenn es eine bekannte Marke ist, ja. Und - du machst doch gerade Urlaub und brauchst sie , oder ? 1 1 Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 11. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, beide Aufbau-Batterien gleichzeitig tauschen, beide müssen identisch sein. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge