Zum Inhalt springen

Kindersitz Nackenstützen


Taylan407

Empfohlene Beiträge

Danke Ensheimer!

 

Dachte man könne ev. das ganze (Original und Kindernackenstütze) zusammen nach unten Klappen.

 

Wenn das so nicht möglich ist, kann ich auch dieses Jahr die Kindersitze mitschleppen und jedes mal rausstellen.

 

Denn die Demontage der Nackenstütze sowie das rausnehmen der Sitzerhöhung kommt etwa aufs Gleiche, jedoch denke ich das die Sicherheit im Kindersitz besser ist.

 

Gruss :cool:


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ensheimer

    7

  • Goodmorning

    3

  • raumfahrer

    3

  • Taylan407

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn die Kids noch in Kindersitze passen und Du vielleicht sogar mit Isofix in Cali zurecht kommst, sind die Kindersitze die beste Alternative. Erst ab einer gewissen Größe ( Max ist jetzt 133 groß ) wenn die Sitze zu eng werden, ist die Seitenstütze als Ergänzung zur Sitzerhöhung sinnvoll.

Gruß Ensheimer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ihr solltet auf keinen Fall nur eine Sitzerhöhung und diese Stütze verwenden, das ist lebensgefährlich!! Wir waren mal bei einem Polizeivortrag wo uns gezeigt wurde dass fast jeder zweite Unfall durch diese blöden Sitzerhöhungen passiert....selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten schießt das Kind beim Bremsen unter dem Gurt durch!! Die Kids gehören in einen gescheiten Sitz, der hat ja auch Stützen oben ( z.b. Römer kidfix)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Deine Bedenken sind nachvollziehbar, nützen aber nichts wenn das Kind schwerer als 36 kg ist (Zulassungsgrenze der meisten Komplettsitze) oder beim kidfix (ist derzeit noch in unserem Pkw installiert, der zweite steht im Keller) mit den Schultern oben anstößt. Dann bleibt nichts anderes übrig als eine Sitzerhöhung mit Beckengurtführung zu nehmen. Und wenn man schon diesen Kompromiss eingehen muss, dann ist die VW- Stütze als Ergänzung sinnvoll, weil sie etwas Gurtführung und etwas Seitenaufprallschutz bietet. Schön wäre hier auch eine Isofix-Lösung, aber da nimmt VW die Califahrer ja eher auf den Arm - die denken vermutlich, dass die meisten Califahrer eh aus dem Alter raus sind, wo Bedarf besteht.

Grüße Von Ensheimer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dumme Nachfrage, passt die Nackenstütze auch an einen normalen MV Einzelstuhl (Sorry, wenn ich etwas überlesen haben sollte)

 

Da ich keinen integrierten Kindersitz habe, aber eine Sitzerhöhung, dachte ich man könnte es vielleicht kombinieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Interressante Idee und auch für uns eine Möglichkeit den sperrigen Sitz zu Hause zu lassen.

Kann mir jemand sagen wie teuer es ist? Danke

Viele Grüße

T5 flower

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Servus,

 

da uns das Thema gerade beschäftigt: sind die Dinger zwischen T5 und T6 kompatibel und passen auch auf die 3er Bank?

Und: im Münchner Raum hat nicht zufällig jemand eine zu verkaufen?

Viele Grüße 

stef

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi wir hatten uns für den T6  solche in den Kleinanzeigen gekauft. Gingen auf der 3er Bank. Und haben auch im Golf gepasst.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Anna-Lena julia82 michlg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.