Zum Inhalt springen

Kindersitz Nackenstützen


Taylan407

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zwei Kinder 10 und 5. Nun möchte ich gerne die Nackenstützen der optional erhältlichen integrierten Kindersitze des T5 einzeln als Ersatzteil erwerben, was ja möglich sein soll, und diese dann statt an die vorgesehenen Einzelsitze an die zweier Rückbank des Cali Comforlines dran. Würde das denn passen von den Holmabständen und alles?

 

Grüße

Taylan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ensheimer

    7

  • Goodmorning

    3

  • raumfahrer

    3

  • Taylan407

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Taylan,

das passt, habe ich bei mir auch gemacht. Ich habe mir beim Freundlichen vorher so ein Teil ausgeliehen und dann mit Kind ausprobiert. Max fand es ok - wenn er einschläft fällt jetzt der Kopf nicht mehr zur Seite.

Gruß Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

@Ensheimer

Könntest du davon mal ein Foto machen?? Das wäre vielleicht auch noch was für meine Jungs. Danke!

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

@Ensheimer

Super Sache. Hatte mir das auch so gedacht. Die Kids können schön bequem ihre Köpfe anlehnen auf langen fahrten. Danke werds bestellen sobald meiner da ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie bekomme ich ein Bild hier rein? Ich antworte mit iPhone, wo auch das Bild drauf ist (etwas dunkel, aber es ist nun mal nicht hell draußen.

Link zu diesem Kommentar

neuer Versuch, mal sehen ob das mit dem Anhang klappt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat geklappt, und ein grosses Dankeschön! :daumenhoch:

 

Braucht natürlich viel weniger Platz als unsere "sperrigen" Kindersitze. Wenn Sie etwas grösser sind eine ideale Alternative.

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Bedenke, dass unten auf dem Sitz natürlich noch eine Sitzerhöhung liegt. Gruß Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

TOP! Daumen hoch

Link zu diesem Kommentar

Es müsste für z.B. hellgrau die 7H5883735F 80U sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits

 

Finde die Idee mit der Kopfstütze super.

Nun meine Fragen:

Wie alt sind die Kinder, respektiv wie gross?

Verläuft die Gurtführung optimal zwischen Hals und Schulter?

Benützt Ihr die Sitzerhöhungen zusätzlich?

 

Wünsche schönes Wochenende.


Link zu diesem Kommentar

Sorry noch ne Frage.

Lässt sich die Rückenlehne ohne demontage der Kinderkopfstützte zum Bett umfunktionieren?

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine gute Frage, nimmt mich auch wunder. Die Sitzerhöhung ist wohl nötig, wenn die Kinder noch nicht das entsprechende Alter bzw. Grösse haben.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

wg. Sitzerhöhung vgl. die gesetzlichen Vorschriften. Diese sind unabhängig davon zu beachten, ob man die Seitenstützen verwendet. Ich sage bewusst Seitenstütze, denn eine Nackenstütze ist das Teil nicht. Je nach Größe des Kindes kommt es mit dem Kopf eh nicht über die Kante der Bank, und wenn doch greift die normale Nackenstütze.

 

Zur zweiten Frage: muss demontiert werden, weil du ja zum Bettenbau die Kopfstütze wegklappen musst, an der das Teil angebracht ist (siehe Fotos oben). Selbst wenn das anders wäre und das Teil dranbleiben könnte wäre die Liegefläche etwas uneben ;)

Gruß Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Anna-Lena julia82 michlg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.