Zum Inhalt springen

2m groß und Standardsitze?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Blende war das erste was bei meinem Cali

ausgebaut wurde nachdem die MaxxCamp Möbel

drin waren. Man kommt einfach viel besser an den

Stauraum ran. Außerdem schiebe ich dort auch meine

Auffahrkeile nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciconia

    9

  • basisk2

    3

  • arudl

    3

  • CaliMUC

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht für Dich in Passau mit höhenverstellbarem Sitz bereit. Bei Bedarf bitte PN.

Servus Konrad

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo, Dennis,

 

Ich habe mir die Blende gerade mal angeschaut und kurz versucht, das Teil zu entfernen. Hab' mich dann aber nicht getraut, kräftiger zu ziehen. Ich hatte die Befürchtung, dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt der Kunststoff brechen könnte.

 

Gibt es einen Trick, wie man die Blende abbekommt ohne einfach nur grob dran zu zerren?

 

Und ist es nicht ein Problem, wenn die Lüftungsschlitze der Kühlbox teilweise durch die Polsterung der Rückbank verdeckt werden?

 

Schöne Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, Jürgen,

 

Langsam, aber sicher kommt der Frühling. Zeit, den Cali Beach für die ersten Touren auf Vordermann zu bringen. Und damit komme ich nochmal zurück auf Deinen Vorschlag, das "Max"-Modul um ein paar Zentimeter nach hinten zu schieben:

 

Bevor ich den ganze Kram ausbaue, wollte ich sicherheitshalber noch mal fragen: Hast Du das Modul selbst schon mal weiter nach hinten gebracht? Ich habe beim ersten Einbau zugeschaut und glaube, mich zu erinnern, dass das Zurücksetzen nur möglich wäre, wenn man die Ausschnitte für die Verkleidung bzw.den Radkasten am Modul verändert. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.

 

Vielleicht kannst Du (oder jemand anders) mir da ein paar Praxistipps geben.

 

Außerdem nochmal eine andere dumme Frage: Muss ich die Verkleidung neben der Schublade mit "roher Gewalt" einfach abziehen, oder gibt es da einen Trick?

 

Danke im Voraus

Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein

Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit roher Gewalt 8o nur dann, wenn Du sie nie wieder einsetzen willst... ;) ;) :D

 

Die Verkleidung hat eine Art Bajonettverschluss. Man muss nur sie etwas kippen,

dann kann man sie nach rechts abnehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die

Kipprichtung unten nach vorne (dAwioG).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

...nicht ganz, gekippt wird oben, dann die Klappe etwas nach oben ziehen

und nach rechts aus der Halterung nehmen.

Bin gerade am Cali zugange und habe mal schnell ein Bild gemacht. =)

 

Gruss,

 

Sterphan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke, das hat funktioniert. Ist ja ein riesen Teil, was da herauskommt. Ich dachte, das wäre nur eine einfache, lummelige Blende.

 

Jetzt ist der Weg zum MaxxCamp-Fach frei. Super

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast Du nicht ganz unrecht, ein paar Zentimeter sollten ohne Hand/Sägeanlegen möglich sein.

Ausprobieren, wenn es nicht langt, brauchst Du eventuell die Säge.

Nach dem Motto, ist das Modul erst ruiniert/modifiziert ... gefällt es mir noch besser (war bei mir der Fall)

Auf den Fotos siehst Du die Ausschnitte am "Kühlboxteil", die eventuell

etwas "nachbearbeitet" werden müssten.

 

Gruß

Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Jürgen,

 

Danke für die Fotos. Ich werde das Modul mindestens 2-3 cm nach hinten schieben müssen, um über die 12V-Steckdose, an der das Modul angeschlossen ist, zu "überwinden". Sie sitzt derzeit ganz rechts innen im Model, direkt an der rechten Außenwand, müsste sich also nach der Verschiebung außerhalb des Moduls befinden.

 

Schöne Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.