Zum Inhalt springen

Calicave


Ensheimer

Empfohlene Beiträge

Das weinrot ist bei der Mütze toll. Beim Calicave würde ich es nicht mehr nehmen, da es mit falls völlig geschlossen zu rotstichig innen wird!

 

Aber falls du interesse hast, ich habe noch ein gebrauchtes Set hier liegen, welches jetzt nicht mehr zu meinem weissen passt!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

ist das mit dem Calicave noch aktuell? Wenn ja welche Farbe, welche Ausführungs-Details hat es?

Gruss

calihorst47

Link zu diesem Kommentar

In einem kompletten, also 3-teiligem Calicave habe ich keine Möglichkeit nach draußen zu kommen, oder? Eine Reißverschlußtür oder sowas ist nicht vorhanden? Wie mache ich das dann?

Link zu diesem Kommentar

Man kommt aus dem Calicave heraus, indem man den Stoff am Arm Rafft und somit zum Auto eine größere Lücke lässt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, das Gebrauchte ist nicht mehr aktuell!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich sicher nicht länger als zwei Tage an einem Ort bleiben würde, dann hätte ich weder Calicave noch Mütze noch sonstiges Zubehör für draußen gekauft (Teppich, zweiter Kocher, mehr Stühle, what ever).

 

Ich hasse dieses ganz Gerödel für eine Nacht. Das macht einfach keinen Sinn.

 

Maximal eine Seitenwand für die Markise als Windschutz würde ich anbauen.

 

 

 

 

P.S.: Ich habe Vollausstattung (Mütze, Calicave, Triululiuulielie *g* 2x)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, sehe ich anders. Wir planen auch nicht tagelang an einem Ort zu bleiben. Trotzdem haben wir uns Calicap und Teppich schon zugelegt. Ist schließlich nur eine Sache von Minuten das Cap über zu ziehen, vom Teppich mal ganz abgesehen. Und die paar Minuten sind mir das plus an Komfort durchaus wert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Aber nicht, wenn du nur 1,57 cm groß bist :cool:.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Welche Grundfläche hat denn das Calicave ohne Trituils? Welches Mass soll der Markisenteppich haben? Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe vor kurzem einen calicave seitenteil gekauft u. Jetzt auf sardinien ausgepackt. 

Leider war wieder keine aufbauanleitung dabei u hier in der einöde kein internet verfügbar. 

Mittlerweile konnte ich googeln wie das Teil angebracht wird, aber irgendwie sind mir die Teile nicht ganz logisch. 

 

Wir haben 4 lange gummiseile u 1 kurzes... Sollten 2 kurze sein, oder? 

 

4 zeltnägel für 3 ösen? 

 

5 haken für 6 laschen 

 

Wann nimmt man die inneren laschen mit den gummis? Sind dafür keine heringe dabei weil man die nicht braucht? 

 

Vielleicht kann mir jemand einen Rat erteilen? 

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte immer, wer einen Cali fährt bringt ein gewisses Grundverständnis für diese Art der Mobilität und Freizeitgestaltung mit...... :rolleyes:

 

Mach das eine Seitenteil halt einfach mit den 3 Heringen und Abspanngummis fest, auch wenn 4 Heringe dabei, aber nur 3 Ösen da sind. 

 

4 Heringe kannst du dann verwenden, wenn das Seitenteil eine Rolltür hat. Dann gibt es 4 Ösen. Die inneren Laschen sind dann interessant, wenn das Calicave zum kompletten Vorzelt ausgebaut wird und man es straff zum Boden abspannen will. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

warum so kritisch, trotzdem vielen Dank für den Hinweis mit den Laschen. Wir haben halt die drei Planen dabei und hängen sie je nach Bedarf oben in die Markise ein. Danach wird in dem Zubehörsack nachgeschaut, womit man das am besten unten befestigt. Meistens an den Gummis mit entweder Heringen oder falls dabei den von dir empfohlenen Spaxschrauben samt Akkuschrauber mit Torx. Manchmal aber auch waagerecht an Teleskopstäben, wo man dann Abspannleinen braucht.

Je nach Wetterlage darf man auch mal etwas nachlässiger sein. Meine Triutils gehen wahrscheinlich bald in den Marktplatz.

LG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Danke für den freudlichen Hinweis... Nichts desto trotz fehlt nochimmer ein kurzer gummi

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei dem kurzen Gummi um das Markisengummi. Das Markisengummi wird durch die entsprechende Schlaufe an der Seite und dann um die Markise gelegt. Zum Abspannen sind nur die langen Gummis mit den Haken. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calirene BurgFrankenstein buz77 werblatt Winki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.