Zum Inhalt springen

Batterie abgeklemmt Radio geht nicht mehr


Retriever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorgestern habe ich ein Adapterkabel fürs Ctek-Ladegerät an die Starterbatterie angeschlossen. Dabei musste ich eines der Kabel am Pluspol abklemmen. Wie ich dann gemerkt habe, war da das Radio drauf und dann wollte das Radio den Code. Habe dann das da probiert, geht aber auch nicht. Angeblich, so habe ich gehört, soll doch, wenn das Radio aus dem Fahrzeug nicht ausgebaut wird, eine Codeeingabe nicht nötig sein. Oder bin ich da falsch informiert? ?(

Schlauerweise ist ja beim Radio kein Code mehr dabei. X( Muss ich jetzt wg. des Codes zum :D fahren?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Retriever

    3

  • exCEer

    2

  • matrose

    2

  • califever

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin,

 

den Code bekommst Du kostenlos beim :D .

Ich habe mir meinen auch geben lassen, obwohl ich den noch nie benötigt hatte. (Für den Fall, der Fälle)

 

Der einzigste Aufwand: hinfahren.

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Bin schon unterwegs!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich spinne! Nachmittag beim Unfreundlichen gewesen, er sichtlich gestresst da der Laden voll am brummen war, schickt mich weg mit der Bitte ca in 2h wieder zu kommen. Gesagt getan. Der un :D gerade am Telefon und bazt da einen Kunden zusammen und schmeisst dann das Telefon zur Seite. Jetzt bin ich dran, unfreundlich gestresst von Service nicht der Hauch einer Spur- nach nur einer 3/4h warten ist mein Code ausgelesen. Der Un :D gibt mir den Schlüssel, ich will los aber er ruft schon hinterher. Mir schwant Böses! - Die Rechnung! Jawohl, RECHNUNG!

Ja - der hat mir für seine batzige unfreundliche Abfertigung noch eine Rechnung fürs Codeauslesen gestellt - 20€!

Die sehen mich NIE, aber auch gar nie nicht nimmer wieder!!!

Die brauchen und wollen keine Neukunden! Finger weg von denen!

 

Adresse: VW-Autohaus Haag in Obb. - Grill-Gruppe -

DAS ABSOLUT LETZTE !

Link zu diesem Kommentar

Hi Retriever,

der Code ist vom ausliefernden Händler bei der Fahrzeugübergabe dem Kunden zu übergeben. Das Auslesen des Radiocodes ist Bestandteil der Übergabeinspektion, die auch in deinem Serviceheft abgestempelt ist (hoffe ich mal...).

 

Schick die Rechnung an den ausliefernden Händler m.d.B. um Begleichung bzw. Erstattung. Die 55 Cents wären es mir wert...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hatte ich auch.

 

Soll in einigen Fällen vorkommen, dürfte es eigentlich nicht. Das Radio sollte automatisch vom Steuergerät erkannt und dann freigegeben werden.

 

Erst wenn der Code vom freundlichen über die Online Anbindung ausgelesen wird kriegst Du den.

 

War bei mir eine Garantiearbeit und kostete daher nix.

 

Haste ja auch nichts falsch gemacht. Steht übrigens auch so in der Anleitung.

 

Also zurück zum un :cool: und auf Garantie pochen

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dir doch geagt du sollst zum Ostermaier fahren! ;)

 

Tja - wer nicht höhren will muß fühlen ;) ;) ;)

 

Autohaus Ostermaier GmbH

Landshuter Str. 9

84137 Vilsbiburg

 

Telefon: +49 8741 96 33 -0

Telefax: +49 8741 96 33 -8100

 

info@ostermaier.de

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Herr Sachsenhauser ist mein Ansprechpartner. Der ist echt Klasse!!!!

 

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hi califever,

vielleicht solltest du bei solchen Tipps mal deine Signatur überdenken?

 

:D

 

Sorry für OT =)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der war gut! :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Na das passt ja echt wie Faust auf Auge! :patsch:

 

Was euch auch alles auffällt?!?!?!

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

hast Du mal gefragt warum es nicht über Garantie lief?

(Schließlich ist das Radio "original" drin und VW schreibt in der Bedienungsanleitung in etwa so: "der Code muss nicht mehr eingegeben werden")

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.