Zum Inhalt springen

ID.(BUZZ) California kommt früher!


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch mal zur Sache: Du bist ja Bestkenner der Raumverhältnisse im T6 Cali: Würde der LWB-BUZZ denn weniger Platz bereitstellen als der T6? Den hier gezeigten Zeichnungen nach sollten die beiden doch etwa gleich viel Raum (und sogar etwas mehr als der Multifornia) bieten, klar weniger als der newTransporter, aber immerhin pari? Denn dann wäre es tatsächlich einfach zu wenig! Wie bist Du denn zu Deinem Urteil gekommen in Wien?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich basiere meine Erkenntnis wohlgemerkt nicht auf wissenschaftliches Ausmessen, sondern "Raumgefühl". Ich habe mehr als 1000 Tage&Nächte in einem T6 Ocean verbracht und kenne jeden Kubikzentimeter Raum in dieser Kiste blind.

Solchermassen in einem Buzz LWB zu sitzen macht mir gefühlt Platzangst. In jeder Dimension: nutzbare Länge, Breite, Höhe innen. Und das trotz mehr Länge außen.

 

Vor allem ist es meiner Meinung nach völlig unmöglich, "unten" zu zweit zu mützeln, es ist viel zu schmal - und ein Buzz mit Aufstelldach ist ohnehin etwas fragwürdig. Auch ein PortaPotti kriegt man gefühlt nirgends unter.

 

Natürlich... "geht nicht gibt's nicht" und es wird Leute geben, die das trotzdem durchziehen. Aber ich rede nicht vom Wochende am See, sondern vom mehrwöchigen Urlaub irgendwo in Europa.

 

Den sharanartigen T7 halte ich persönlich übrigens (außer eben für "Beachgewohnte") ebenfalls für völlig ungeeignet als T6Ocean-Ersatz. Den habe ich auch auf der Messe leibhaftig gesehen und herzhaft darüber gelacht.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Genau das wollte ich hören...

 

Tja, sehr schade, aber eine Ent-Täuschung ist besser als eine Selbst-Täuschung!

 

Danke!

 

Johannes

 

Bleibt für mich das Wettrennen in einigen Jahren zwischen Sprinter und Crafter um den ersten und besten eKasten abzuwarten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Muss nicht so lange wartend sein. Ich persönlich interessiere mich für einen guten Ausbau basierend auf dem 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Der hat grundsätzlich gute Gene und wird ja vermutlich auch von VW demnächst zum Camper erweitert.

 

Man wird sehen, es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das schreien doch alle

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde da nix zu einem Cali auf dieser Basis. VWN hatte sich doch -warum auch immer- dafür entschieden, auf den MV zu setzen.

Cali auf ID Buzz wurde wieder abgesagt. Ein E-Cali kommt also vermutlich erst auf der Space Plattform...

Link zu diesem Kommentar

Glaube das Feld überlässt VWN anderen...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Warte weiter auf den ID-Buzz Cali. Mein 6.1 ist praktisch und hat inzwischen das ganze EU-Mittelmeer gesehen. Beim jährlich notwendigen Ölwechsel und bei jeden Tankstopp habe ich das Gefühl, dass das Technik aus dem letzten Jahrtausend ist. Die 3 Batterien, die nach einem Tag Wildcampen leer sind und im Winter ständig entladen sind, verstärkt nicht gerade das Gefühl, dass das moderne Technik ist.

 

Der 7 er ist aus meiner Sicht kein richtiger California. Technisch evtl. gut, aber kein praktischer Camper. 

 

In den nächsten 5 Jahren muss (und wird) VW den ID-Buzz Cali raus bringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das meines Erachtens größere Einstellungsmerkmal des California ist die Höhe von < 2 m. Das schafft bisher nur der Marco Polo. Und nur damit bleibt der California das was er ist, Pkw und Camper. Da kann ein Ford keine Konkurrenz sein. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 153 Mitgliedern gesehen

    Linus1973 Gringo84 Schmack eifelt6 Colorado1000 Calimaso Snoop321 jennywae phoffm CaliStevo Cali-on-tour elgordo klinzi r26r26 caliocean6.1 jokeyus Andre2111 Ukulist funkyfabrice Miar Ernstzweifel nick0297jan _michi Langer Cali-Tobi Stefan4832 Matts DrBensch FreeDriver MaHo Elianimar Tarmac96 Wurstblinker jeyniz sansum sprungimdach franz55 jerondil Tasse Kaffee Guggerl Bo1848 henne87 StadtLandMeer Nordwest Tosch65 cali4410 Kristoffer71 tyrogo Raptural solarsolar Rikus CaliMare Californiaflitzer JerryCotton magicrunman Julijul DieselZugvogel HansMark Feli DonPellegrino 4cheers Sanchon Floooo T3-4-5 Maffy dedetto GruenNdB Sofasurfer Klausi HuschHusch Bulligonzo aderci rolvos Breitler VanPhysix MaLachML ono99 zpalm BenBsp Xaversonne marchugo Zabaione chruesi Häuptling thomasvo GER193 Almroad LupoBavarese franzfinanz redone 73er EE84 Fabe MasterTom RonnyGC Slow-Fox quas recamp fireball Bodie +53 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.