Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Markise bei Schnee und Eis


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

will nur kurz meine Erfahrungen kundtun, die ich mit der Markise bei Schnee und Eis machen konnte.

 

1. Wenn´s dumm läuft und Schwitzwasser im Gestänge des Teleskops ist, lassen sich die Beine schon gar nicht ausklappen! Etwas Gewalt kann man anwenden! Bei mir hat es geholfen.

 

2. Der Markisenstoff war bei mir trocken und lies sich dementsprechend gut ausrollen. Könnte mir vorstellen, dass der Stoff, wenn er denn nass eingerollt wurde, auch heftige Probleme machen kann.

 

3. Der Versuch die Markise bei heftigen Minusgraden zusammenzufahren kann aus vielen Gründen scheitern. Es kann gut sein, dass die Beine nahezu unbeweglich sind. Weiterhin kann Schnee und oder Eis auf dem Tuch den Rollenballen so dick werden lassen, dass es schlichtweg geometrisch nicht passt.

 

4. Der zusammengefahrene und aufgerollte Markisenstoff wird häufig nach dem tauen locker. Bei mir hatte sich gestern die Markise nach ein paar Kilometern selbstständig um ca. 5 cm ausgefahren.

 

Schon alleine deshalb sollte man gerade im Winter den Zustand der Markise nach dem Campen öfters kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • Lefty75

    1

  • callivan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ähnliche Erfahrungen - mit der nach Schnee und Eis hängenden Markise - haben wir auch gemacht. Darauf aufmerksam sind wir durch die Klappergeräusche der Markise geworden. Beim erneuten Aufstellen fallen dann auch noch lange später Eisplatten ab. Es ist nur recht schwer gelungen, die Markise im Winter völlig zu trocknen.

 

Viele Grüße von

Heike!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.