Zum Inhalt springen

Motorölsorten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage an alle, die ihr Motoröl selbst kaufen und für den Ölwechsel bereit stellen:

 

Welche Ölsorte nehmt ihr (Hersteller, Ölsorte)?

Spricht etwas gegen Shell Helix Ultra Extra?

 

Zur Info:

Ich habe einen R5 TDI 128 KW mit Werks-Diesel-Partikelfilter. Die vorgeschriebene Spezifikation sollte VW 50700 5W-30 sein.

Die Ölsorten und Preise sind sehr unterschiedlich und der Markt ist nicht besonders übersichtlich.

 

Danke und Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    1

  • mopit

    1

  • Radfahrer

    1

  • petrus10

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Pit,

 

gegen das Öl spricht nix.

 

Ich hab mir letztens, allerdings nur zum Nachfüllen, das Agip 7008 für knapp 6 Euro in der Bucht gekauft. Das Öl hat jetzt einen anderen Namen, ist aber unter dem alten noch zu finden.

 

Außerdem gibt es noch einige andere Hersteller wie z.B. Castrol, Liqui Moly usw., gegen die nichts spricht, so lange die Norm erfüllt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du in die Suche im Auktionshaus "Motoröl 50700" eingibst, findest Du Noname- und Markenöle, z.B. Aral 5+3 l für 54 € + Versand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander

 

Uber Oel wurde schon einmal berichtet. Vielleicht gibt es hier (Longlife)-Öl

 

einige Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.