Zum Inhalt springen

Welches Nachrüst Radionavigationsgerät ?


Hopsing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Such nach einer guten Lösung für ein 2 DIN nachrüst Radionavigationssystem am liebsten mit Bluetooth FSE die mit dem IPhone auch funktioniert. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag ?

 

 

Grüße Hopsing

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinback

    4

  • die52

    2

  • Hopsing

    1

  • rulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

Ich bin hab ich noch nicht erfahren sehr zufrieden mit dem Pioneer Avic F 930bt. Das Navi ist toll, Iphone kappt prima. Rückfahrkamera ist anschließbar. Ich habe beides einbauen lassen. Bin selber noch auf der Suche nach dem passenden runden Einbaurahmen für das MV Amarturenbrett.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

AVIC F10 BT hab ich hier liegen.

Gebraucht - 2 Jahre alt.

Wollte ich eigentlich längst mal in der Bucht verkaufen.

Schau mal hier:

Verkaufe: Pioneer AVIC F10BT

 

Wenn das Budget aber für ein neues Pioneer Avic F930 BT reicht, würde ich Dir definitiv eher zu Alpine raten. (INA W910)

 

Bei Detailfragen: nur zu - hab Erfahrungen mit beiden.

 

Gruß

CHristian

 

Edit: war etwas verwirrend formuliert. Musste ich anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Interessant vom Konzept und noch mehr vom Preis finde ich das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Was mich davon aber abhält, ist daß

 

-es die erste Gerätegeneration ist

 

-die Signale der Parksensoren nicht ankommen. Für höherwerdige Radios gibt es zumindest Adapter, bei diesem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ohhh -kompletter Abfall!

 

Man glaubt zunächst, das man alle möglichen Apps damit verwenden kann. Weit gefehlt.

Das Navi ist eine Katastrophe. Und auch sonst. Unbedingt: FInger weg.

 

Das taugt gar nichts. Auch wenn der Ansatz eigentlich gut ist.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hopsing,

 

wir haben in unserem beach so einen China-Nachbau des RNS510 im Einsatz, die gibt es auch in einer variante für das eckige Armaturenbrett. Die gibt es mittlerweile unter 400 Euro und funktionieren ganz ordentlich. Wenn es bei Dir noch Zeit hat, können wir uns gern im April in Hegne weiter darüber austauschen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von der Idee her fand ich das ja gut, aber eben die Details haben mich auch abschrecken lassen.

 

Wie weit ragt eigentlich das Alpine aus der Konsole heraus? Und hast Du schon die Kritik auf Amazon gelesen? Kannst Du das bestätigen, z.B. mit der Kritik am Radio und der Reaktionszeit?

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand folgendes bzgl. des Nachrüstens:

 

Benötigt man extra eine externe GPS-Antenne oder ist im Außenspiegel eine Kombiantenne verbaut, sofern man ein Radio ab Werk hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die Chancen stehen gut. Mit absoluter Sicherheit ist das aber schwer zu beantworten.

Siehe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auf der Beifahrerseite sitzen die Antennen für FM, DAB und GPS. Auf der Fahrerseite die ander Antennen für noch mal FM (Diversity) und GSM.

Bei Radio-Vorbereitung wird nur die Antenne für FM auf der Fahrerseite verbaut.

Bei meinem RCD310 mit DAB ist auch die GPS-Antenne vorhanden. Das Kabel endet in der Tür.

Ich weiß nicht mehr genau welche Antennen da gemeinsam auf einem Teil daherkommen, aber ich meine es ist nur ein all-in-one-Teil (7H0 035 532 B in meinem Fall - wenn da mal jemand schaut was das alles ist.... diese Antenne wird getauscht wenn der Spiegel mangelnde Flexibilität bewiesen hat :( ).

Wenn man die Türverkleidung nicht sowieso wegen der Lautsprecher runter macht ist es fraglich ob der Aufwand lohnt.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Danke Gunther!

 

Aber ich glaub ich werde bei einen möglichen Radiowechsel lieber einfach auf eine externe Antenne setzen... Faulheit siegt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.