Zum Inhalt springen

Welches Tablet nehm' ich nur ?


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Wissende,

 

bei mir steht 'ne Anschaffung an:

Ein Tablet aber nicht vom Apfel.

 

Liebäugeln tu ich mit Motorola Xoom und mit dem Toshiba AT100-100, beide Android 3.1 bzw. Update 3.2.

Das Toshiba ist günstiger, hat aber kein UMTS.

 

Hat ein Boardie schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen die sie/er hier teilen möchte?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • Tom50354

    3

  • masoze

    3

  • hpk

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manfred,

 

zu diesen beiden Typen kann ich leider nix beitragen.

 

Ich hab mir Anfang Dezember beim nördlichen Discounter das angebotene Lifetab gegönnt. Das hat eine relativ gute Ausstattung mit 32 GB Speicher, WLAN und UMTS. Dank Doppelkernprozessor leichtes und zügiges Arbeiten.

 

Leider hat sich kurz vor Weihnachten die Touchfunktion des Displays verabschiedet und das Gerät ist eingeschickt. Aber das ist bei Medion-Produkten ja eigentlich nicht die Regel.

Link zu diesem Kommentar

Was willst du denn damit machen?

 

Als bekennender Android Fan habe ich trotzdem ein iPad 2 gekauft, weil bei mir beim Tablet die Prioritäten beim Lesen von Zeitungen und Zeitschriften ist, sowie beim mobilen Surfen unterwegs. Da kann Android leider noch nicht mithalten, das Angebot an Lesestoff ist nach wie vor beim iPad am Grössten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Hahaha :D :D :D ... Entschuldigung ..., aber das nötigt mir doch ein kräftiges Lachen ab!

Ich denke, dein "nicht" war zu viel! Wir hatten so einiges von medion und sie haben alles wieder! Nur die Bildschirme haben wir jeweils bis zu zweimal tauschen lassen, weil sie damals unschlagbar BILLIG waren. Leider ist billig nicht gleich gut!

Wir gelten als völlig mediongeheilt! Diese Firma kann produzieren, was sie mag, ... wir mögen es nicht - NIE - mehr! :]

 

Gesundete Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfach so aus Prinzip, oder gibts einen triftigen Grund?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja callivan, ich hab hier einiges von Medion und das war bisher in den ganzen Jahren der erste Ausfall.

 

Das wird doch wohl nicht am User liegen? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie meinst du das? Dass medion meint, dass du endlich auch mal 'nen Ausfall haben solltest? 8o ... könnte sein ;).

Nix für ungut! =)

callivan!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hpk,

 

ich bin erst darauf angesprungen, nachdem ich zu Weihnachten ein "Samsung Galaxy Ace" bekommen habe und durch rumspielen mit dem Teil auf den Geschmack gekommen bin und jetzt Lust auf etwas Größeres verspüre. Zeitungen und Zeitschriften, Bücher usw. sind mit den entsprechenden Apps wunderbar auf Android abzuspielen, nur das Handy-Format ist mir dann doch zu lütt.

Ich war ja platt was da alles geht, mal abgesehen von den üblichen Spielereien wie Kompass, Stoppuhr und Taschenlampe.

Ich hab auf dem Handy z.B. schon Videos geschnitten und Fotos bearbeitet.

 

Weil ich eine 32GB MicroKarte drin habe kann ich auch gut MP4 Spielfilme speichern (20 Stück für die Reise ist kein Problem) ...aber immer mit Lupe gucken ist auch nicht das Gelbe vom Ei !

 

Was ich bedaure ist, dass auf Android "Zattoo" noch nicht läuft, da würde ich unterwegs gern mal die Tagesschau oder Heute sehen. Im Moment muss da noch die Konserve von der "ZDF Mediathek" herhalten. Ist dann eben schon ein paar Stunden alt.

 

Ums noch auf den Punkt zu bringen, ich will:

Unterwegs mal am Abend einen Film sehen.

Morgens die Zeitung lesen.

Am Nachmittag die gemachten Fotos sichten und sortieren.

E-Mails lesen und beantworten.

Eine 32GB Speicherkarte zur Erhöhung der Kapazität einschieben.

Über USB zusätzliche Geräte anschließen.

Eine Maus anschließen können.

 

@callivan

Bei mir sind der TV, PC-Monitor, Küchenradio und Navi von Medion - ohne Macken und teilweise schon jahrelang.

 

@ Tom

Das iPad ist so schön dünn, aber nur 1 Schnittstelle ist mir zu dünn.

Link zu diesem Kommentar

Kauf' dir ein iPad, Manfred. Das ist genau so wie mit dem IsoTop :cool:.

Link zu diesem Kommentar

Meine Antworten diesbezüglich sind immer inspiriert von meinen Erfahrungen und daher subjektiv.

 

Hab mir gerade einen Samsung "Smart-TV" gekauft und frage mich nach genauerer Betrachtung, was daran "SMART" sein soll.

 

Pannel bzw. Bild und Verarbeitung sind toll. Aber um es SMART zu machen, habe ich an HDMI2 ein AppleTV angeschlossen.

 

Wenn es ansatzlos funktionieren soll: iPad!

Es war schon immer etwas teurer. Aber es funktioniert.

DH: man weint nur ein mal - beim Bezahlen.

 

Ich hoffe die Gerüchte werden war und Apple bringt einen Fernseher.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hatte iPhone 3GS und besitze iPad 1, meine Frau iPhone 4 und iPad 2.

Im November habe ich auf das Samsung Galaxy Note gewechselt. Grund, mit iPhone und iPad soweit zufrieden aber die Einschränkungen waren nicht mehr akzeptabel. Bei jeder 10. Webseite geht was nicht, weil Flash fehlt. Beispiel VW Konfigurator. Oder mal bei DWT auch die Bilder sehen. Habe nun einen 5.4" Bildschirm am Note und das Brwosen funktioniert wirklich schrankenfrei. Sobald ein Android Pad mit 4.0 auf dem Markt ist, werde ich mein iPad in den Apfel Himmel schmeissen und dann ganz mit Android arbeiten.

 

Erst wer vom Apfel mal über den Tellerrand schaut, merkt, wie eingeschränkt man ist. Allerdings wird meiner Frau ihr Equipment auf Apfel bleiben, das ist quasi Narrensicherer.

 

Nachteile Android, Apps noch nicht auf Apple Stand, Backup und Wiederherstellung nicht einfach verfügbar, voll vergleichbar nur möglich sofern mit Root gearbeitet wird. Update und Release Garantien gehen bei Apple weiter und sind zeitgleich auch für alte Geräte lieferbar.

 

Schrott liefern beide. Abhängigkeit vom Hersteller ist auch bei beiden gegeben. Nur wer auf rein Google setzt ist schnell mit update bedient. HTC und Samsung brauchen ewig für neue releases. Aber die anderen Hersteller bringen für bestehende Geräte keine updates.

 

Wer Google nicht traut, sollte die Finger von Android lassen, das Teil macht einem zum Bestandteil der Google Familie.

 

Bei den geschilderten Anforderungen und dem notwendigen Wissen würde ich auf Android Pad setzen und mir möglichst ein modernes anschaffen, unbedingt von einem Hersteller welcher den Update auf 4.0 garantiert.

 

Auf meinem Galaxy Note läuft 2.3.6, das ist toll, weil bisher alles funktioniert. HTC mit 2.3.5 macht extrem Probleme bei synchronisation mit Exchange Server (Active Sync).

 

Geschrieben mit iPad

Link zu diesem Kommentar

Aber, Ernesto,

 

wenn jemanden, der wenig bis gar keine Erfahrungen mit dieser Technologie hat, ein Tablet verkaufen wolltest, welches würdest du empfehlen?

 

Meine Erfahrung dazu:

 

Mein Vater, 74 J. eierte Jahre auf einem PC rum, wöchentlicher Support durch uns inkl. wg. irgendwelcher Bugs, Trojaner und Viren und Fehlbedienungen. Seit einem Jahr hat er einen Mac und seit einem Jahr haben wir nichts mehr (rechnermäßig) von ihm gehört. Endlich Ruhe. Es läuft und gut.

 

Gelten die Einschränkungen wg. Flash nur fürs Pad? Oder generell für Macs?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gelten nur für ios Geräte, Apple weigerte sich, Flash zu unterstützen.

 

Ohne Erfahrung immer ein iPad und kein Android. Aber hier hat der Themenstarter Erfahrung und bestimmte Anforderungen, die erfüllt IOS heute und in Zukunft nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mit etwas Experimentierfreudigkeit oder Abenteuerlust empfehle ich ein Android, z.B. das brandneue dünne Asus Eee Pad Transformer Prime das für längere eMails auch in einen Notebook mit Tastatur verwandelt werden kann.

Wenns einfach laufen soll und die fehlenden Anschlussmöglichkeiten (USB, SD Karte) nicht stören dann ein Apple iPad2

 

Gruss

Aare

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gabs da nicht mal Adapter für USB und SD Card?

Oder war das nur eine Onewayanschluss zum Import von Fotos?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.