Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

Ach eine wichtige Info zum Thema Hoffnung, dass sich das Absenken tatsächlich längerfristig bessert, habe ich ganz vergessen. Beim zweiten Besuch habe ich auch kurz mit dem Mechaniker sprechen können. Er hat erzählt, dass die Pumpe aus dem T7 neue/andere Ventile verbaut hätte, die das absenken besser verhindern. Schauen wir mal, ob dem wirklich so sein wird.

A friend has succeed to exchange the pump with a T7 one. Result: Fixed.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Dach jetzt endlich nach dieser TPI entlüftet. Und siehe da: Nach dem Kurzurlaub mit 3 Tagen Standzeit kein sichtbares Absacken mehr!

Das war zwar bei unserem T6 auch vorher nur marginal sichtbar, aber trotzdem lästig. Die 30 Minuten Arbeit haben sich gelohnt. 

Gruß 

Stefan 

Ich hatte das Prozedere mit der Entlüftung letztes Jahr auch gemacht. Hatte erst Hoffnung das es besser ist, aber bei hohem Temperaturen kannst fast zusehen wie es absackt. Unter einer bestimmten Temperatur bleibt es tagelang oben.Hier auf dem Campingplatz konnte ich auch schon einem Schweizer mit einem Set CaliFix glücklich machen. Seine Hydraulik war der corsischen Sonne nicht gewachsen. 
Bei Interesse einfach PN. 

Stehe derzeit bei max. 28 Grad in Kroatien.

Das Dach pumpt exakt alle 5 Stunden nach um sofort danach wieder mit dem Einsinken zu beginnen: works as designed!

War schon mal beim Freundlichen, die haben mit Tester entlüftet, aber ohne Erfolg. Über ca. 25 Grad hält das Dach nicht oben.

Seltsamerweise funktioniert das LED-Licht oben manchmal trotz eingesacktem Dach.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast die Kosten selber getragen, oder lief das über Garantie des Herstellers?

Wird da wirklich die Pumpe des T7 verbaut oder ist es eine verbesserte T6.1 Pumpe die da jetzt eingebaut wird?

Wann erfolgt die erste Überprüfung ob nachgepumpt werden muss, waren es 6h? 

Mussten wir leider selber tragen, Garantie ist ja keine mehr drauf. Wir haben einen gebrauchten gekauft zum guten Kurs, aber halt ohne Scheckheft. Wäre an sich hier eh irrelevant, aber der Ansprechpartner meinte, Kulanz ist freiwillig und das wäre Voraussetzung, egal wegen was Kulanz geleistet werden soll. 

Als wir zum zweiten mal da waren, da die Geräuschkulisse der neuen Pumpe eben anders war, vor allem zum Ende des Absenkvorgangs, wurde uns im Nachhinein eben gesagt, das sei die Pumpe des T7. Man habe das Geräusch, als das erneute Entlüften zu keiner Änderung geführt hat, dann auch mit ausgestellten T7 verglichen und das Geräusch sei identisch gewesen und daher als normal anzusehen. Die Teilenummer ist die 7H7875791A. 

Wir haben das letzte Wochenende wieder getestet, aber nicht unter härtesten Bedingungen, nur eine Nacht und 22-24 Grad, keinerlei absinken festgestellt. Eigentlich müsste man jetzt bei den heißen Temperaturen nochmal testen, aber das tun wir unserem Hund nicht an... 🙃

Woran soll ich das denn erkennen können?

Normal wird 10 Stunden nach dem Aufstellen das erste mal geprüft, aber es wird einem ja nicht angezeigt. Ich war der Meinung es müsste nachpumpen, hat es aber nicht. Irgendwann in Woche 2 fing es dann das Pumpen an. Aber dieses Thema haben wir ja seit Bestehen des Caliboards und zuvor in der Nachbarkneipe schon mehrfach breitgetreten.

Gruß T2-Fahrer

Taken in a campsite. The owner told me that it’s like this from the beginning.

Only the Left side was not tight.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Manche fixen das auch mit Bordmittel:

I think the Thule roof box is the cause here

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 400 Mitgliedern gesehen

matte88 Andi1985 Emmental sts Californiger Kakl62 vieuxmotard grby FlyingT jrohh aderci Wurstblinker Mike07 Endamt Tarmac96 werblatt tonitest T2-Fahrer motorpsycho Greekfan AlexClimber Theo-Retiker stiptec Paulaner Theo Berkhout MrHomn maiersen Pitflit miti11 Donnerl Wolle27 Bastix Tiatia Mr.Chicken Gerry82 sapto CCSM54340 T3-4-5 highroller02 classicline2009 Toby-e36 Thosch Q-Biker Sofasurfer lepse FreeDriver exCEer msk BePla tommasini Adddi Bulligonzo Carli_Greige fossilium GER193 oceanfrank DonPellegrino 4cheers wobie golf62 calimerlin Nero3 Bulli53 Sandraeb Rolltogether Gasper GECO Almroad dedetto Bulli-Bike-Boulder-Beer Lenzel chillo zpalm Mainline Heizfeiz chruesi Blueslineuwe MUC_Cali Cadde chris2008 Gaessje CaliMare DerBussfahrer Beaker Lagodi Zeebulon Sillo Jackthehack el_tobi Famous13 ppschmitz Glompf DerGuteBenny SlipKornDown Bertram-der-Bulli ASI Zopfffff FredFr Bolli7 BulliSuse +300 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.