Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

Ach eine wichtige Info zum Thema Hoffnung, dass sich das Absenken tatsächlich längerfristig bessert, habe ich ganz vergessen. Beim zweiten Besuch habe ich auch kurz mit dem Mechaniker sprechen können. Er hat erzählt, dass die Pumpe aus dem T7 neue/andere Ventile verbaut hätte, die das absenken besser verhindern. Schauen wir mal, ob dem wirklich so sein wird.

A friend has succeed to exchange the pump with a T7 one. Result: Fixed.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Dach jetzt endlich nach dieser TPI entlüftet. Und siehe da: Nach dem Kurzurlaub mit 3 Tagen Standzeit kein sichtbares Absacken mehr!

Das war zwar bei unserem T6 auch vorher nur marginal sichtbar, aber trotzdem lästig. Die 30 Minuten Arbeit haben sich gelohnt. 

Gruß 

Stefan 

Ich hatte das Prozedere mit der Entlüftung letztes Jahr auch gemacht. Hatte erst Hoffnung das es besser ist, aber bei hohem Temperaturen kannst fast zusehen wie es absackt. Unter einer bestimmten Temperatur bleibt es tagelang oben.Hier auf dem Campingplatz konnte ich auch schon einem Schweizer mit einem Set CaliFix glücklich machen. Seine Hydraulik war der corsischen Sonne nicht gewachsen. 
Bei Interesse einfach PN. 

Stehe derzeit bei max. 28 Grad in Kroatien.

Das Dach pumpt exakt alle 5 Stunden nach um sofort danach wieder mit dem Einsinken zu beginnen: works as designed!

War schon mal beim Freundlichen, die haben mit Tester entlüftet, aber ohne Erfolg. Über ca. 25 Grad hält das Dach nicht oben.

Seltsamerweise funktioniert das LED-Licht oben manchmal trotz eingesacktem Dach.

Gruß T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 391 Mitgliedern gesehen

4cheers wobie golf62 matte88 calimerlin Nero3 Bulli53 Californiger Greekfan Sandraeb Rolltogether Gasper GECO Almroad stiptec dedetto Bulli-Bike-Boulder-Beer Lenzel chillo zpalm Mainline T2-Fahrer Heizfeiz lepse chruesi Blueslineuwe MUC_Cali CCSM54340 Cadde chris2008 Adddi vieuxmotard Wurstblinker Gaessje Theo-Retiker sapto oceanfrank sts CaliMare DerBussfahrer Beaker Lagodi Zeebulon Sillo Jackthehack el_tobi Famous13 exCEer Theo Berkhout Emmental ppschmitz Glompf DerGuteBenny motorpsycho SlipKornDown miti11 Kakl62 msk Bertram-der-Bulli ASI Zopfffff FredFr Bolli7 BulliSuse Franz T. sb00 Euripides con-fr dirkwippern Rossifumi docober Zabaione T3-4-5 RedLeffer enigma BePla DickeBerta Maryan Carli_Greige burna Stefan63 happymac pilzkopf speedcow JerryCotton Blublu reiseduo RuhrpottontheRoad ruedigerZ wenz vio0 jrohh Wolle27 Francis stw jue1963 SirHenry Lucy2211 Bastix lunasquare +291 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.