Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

@Zabaione

Ein roter Anhänger dürfte im Innenraum wichtiger sein.. ...... Das Dach wird ja nicht außen bedient  😇

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Hinweis! Ich besorg mir auch den Hinweis für den Innenraum.

ist das notwendig?

Wenn ich das Dach mit meinem Halter montiert schliessen will, geht es einfach nicht runter aber beschädigt wird nichts!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher ist sicher! Ich möchte das Risiko nicht eingehen, vor allem weil unser Cali noch unter Garantie läuft. Und eine Erinnerung "REMOVE BEFOR FliGHT" am Camperbedienteil hilft gegen Vergesslichkeit jeder Art 😀.

Hallo zusammen, 

wir haben seit ein paar Wochen das Solarmodul der Califaktur auf dem Dach unseres T6.1 Ocean. 

Beim Hochfahren des Daches geht seither das Aufstelldach etwas langsamer als üblich hoch, worüber ich mir Anfangs keine weiteren Gedanken gemacht habe. 

Nun waren wir über Pfingsten bei sehr warmen Temperaturen unterwegs und nachdem das Fahrzeug länger in der Sonne (bei mind. 30 Grad) stand, hat der Motor am Ende des Aufstellvorgang sich angehört, als würde er kräftig „kämpfen“. Das Dach hat sich aber vollständig geöffnet.
Der Schließvorgang am nächsten Tag war problemlos und auch das nächste Aufstellen (bei kühleren Temperaturen). 

Da heute wieder sehr warm ist, wollte ich es nochmal testen und habe das Dach hochgefahren und der Motor hat sich wieder angestrengt angehört und das Dach ist ab der Hälfte nur noch sehr langsam hochgefahren. 

Da es bald in Sommerurlaub geht (wo es hoffentlich auch schön warm sein wird), mache ich mir Sorgen, dass das Dach uns irgendwann aufgrund Überforderung im Stich lässt… 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? 
Viele Grüße Natalie 

Hallo Natalie, wir haben zwei Califaktur-Panels auf dem Dach. Die Hydraulik klingt unverändert und der Öffnungsvorgang dauert auch nicht länger. Erfahrungen im Temperatur-Bereich zwischen 0 - 25 Grad. Ich meine, es gibt hier im Forum noch andere Threads zum Thema Dachlast/Hydraulik? Viele Grüße, Jürgen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 370 Mitgliedern gesehen

radlrob happymac Ghinzu wobie Paulaner BulliDaniel Adddi Elchfamily Almroad Bulli-Bike-Boulder-Beer jrohh Henriette toulouse Zabaione sts Carli_Greige msk Famous13 Calilover6.1 gngn T2-Fahrer llds25 crossbiker Zille DonPellegrino Tiatia Nino24 Gasper muelli motorpsycho Michelle-Elke Q-Biker Gaessje gueni33 Grisou Bastix recamp BulliSuse Glompf lasse_q Mr.Chicken Tomtom911 fringo vieuxmotard oceanfrank miti11 Emmental BePla Matts bruece-lee Rolltogether stw PaulCC ppschmitz uteundolaf lepse stiptec DerGuteBenny GER193 alexo CCSM54340 Fram Joe zpalm CaliOvali FreeDriver Tim_Jochen hans_771 Sandraeb Stefan63 mb0610 Lenzel aderci Kd73 Andi64 patseeu Alex17 Juppsan classicline2009 golf62 Xenia Bertram-der-Bulli Cali-on-tour SirAlex Sofasurfer MUC_Cali HolCo Greekfan RoToR derDicke cali-fornia nofraghein dedetto Nero3 aw1178 Joggelsn1 1philipp Berthold Dierotecalli andi1905 +270 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.