Zum Inhalt springen

ADAC Routenplaner


Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte im ADAC Internetauftritt die Campingplätze als gpx-Dateien vermisst. Nun ist es aber wieder möglich, sich CP und Stellplätze auf das Navi zu laden als gpx und zwar über http://maps.adac.de/

Wenn man den Routenplaner aufruft, kann man sich zu einer Route (allerdings nur für Europa) auch die CP oder Stellplätze, ebenfalls Hotels usw. anklicken, ganz unten rechts kommt dann der button: als GPX exportieren. Wenn man an der Route abklickt "nur Route", erhält man auch im Umkreis viele Campingplätze.

Man kann sich auch die Route laden.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    3

  • dedetto

    2

  • Rabe

    2

  • Goodmorning

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue

 

Funktioniert das auch bei einem Tom Tom oder nur bei RNS 510?

 

Gruss und schöne Festtage.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Goodmorning,

wir haben kein eingebautes Navi, sondern ein Garmin nüvi. Die gpx-Dateien lädt man sich vom ADAC-Routenplaner auf den PC und von dort auf das Navi. Bei Garmin entweder über Mapsource, dann landen die einzelnen Wegpunkte (also die einzelnen Camping- oder Stellplätze) in den Favoriten, oder über den POI-Loader, der konvertiert die einzelnen Wegpunkte in eine gpi-Datei, und dann sind sie im Ordner poi auf dem Navi zu finden und aufzurufen unter Benutzerdefinierte POI.

 

Wie es im Einzelnen bei einem Tomtom funktioniert, weiß ich leider nicht. Aber im Prinzip müsste das auch bei einem Tomtom funktionieren. Man kann sich Punkte, die man in den Google Maps ausgesucht hat, übrigens auch direkt auf das Navi schicken, funktioniert für Garmin und Tomtom. Man muss dann die maps aber in iGoggle aufrufen (geht auch, ohne dass man sich registriert hat), sonst funktioniert das nicht. Bei Garmin zB landen diese Wegpunkte auch wieder in den Favoriten.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

für mein Navigon auf dem Smartphone hole ich mir wohl n.J.

den kompletten ADAC Campingführer incl. aller Daten zum CP.

 

Ich werde dann berichten ob es sich lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dedetto,

das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden, meinst du, du kaufst eine CD, DVD oder was auch immer mit den Campingplätzen oder du kaufst das Buch?

 

Gruss, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

So wie ich das sehen sind da ca. 5000 CP incl. aller Daten drin.

Kann ich einfach per Handy laden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich warte nur auf die Version 2012.

Obwohl, eigentlich egal.

Die paar Änderungen ...

Link zu diesem Kommentar

Kann ich den ADAC Routenplaner in das Navigon für Android installieren?

Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt, hab es im Market nicht gefunden, aber in der App kann man es direkt zubuchen.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.