Jump to content
malle

Skyview - Nachrüstung

Recommended Posts

malle

Hallo an alle HD-Fahrer mit SkyView,

ich stehe nun kurz vor der Entscheidung, mir das Panoramadach aus Glas nachrüsten zu lassen (der Entschluß reift langsam wegen des Preises und der Notwendigkeit, den Cali für eine Woche bei den BeeGees in Dransfeld zu lassen).

Gibt es aus Eurer bisherigen Erfahrung noch etwas zu bedenken, was gegen die Nachrüstung sprechen könnte???

Ansonsten plane ich den Umbau zum Treffen am 21.-23.08.2009. Ich würde den Cali dann gleich bei Polyroof abgeben und eine Woche später wieder abholen.

Ich bitte um Eure Erfahrungsberichte

pk1980

Hallo Christian,

auf Erfahrungsberichte kannst Du glaube ich lange warten, weil ich momentan noch der einzige in Deutschland bin, der mit dem Glasdach herumfährt.....

Falls Du jedoch noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anrufen. Lasse Dir meine Nummer via PN zukommen....

Philipp

malle

Hi Philipp

danke für Deine Entscheidungshilfe.

Ich bin jetzt fest entschlossen und lasse das Panorama-Glasdach nachrüsten. Es passiert gleich im Anschluß an das VW-Bus-Treffen in Dransfeld Ende August.

Wir treffen uns ja dann dort - bis dahin

exCEer

Hallo Christian,

gestern...

... stand ich in Dransfeld in deinem Cali - und er war schon fast fertig

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sieht gut aus - über die Ausführung der Arbeiten machst du dir spätestens seit letztem Samstag ja bestimmt keine Sorgen mehr!

Bilder reiche ich heute abend nach =)

Viele Grüße

Jochen

malle

Hallo Jochen,

vielen Dank für die beruhigende Zwischennachricht!

Auf die Bilder bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Am Samstag kann ich meinen Cali dann selbst bewundern und wieder mit nach Hause nehmen. Wenns nur schon soweit wär!

exCEer

Hallo Christian,

das glaube ich dir gerne...

Viele Grüße

Jochen

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

globerocker

Sieht schick aus!

Gratuliere Dir, Christian! :]

Und Danke an Jochen, fürs Einstellen!

pk1980

Hallo Christian!

Gratulation auch von mir! Das sieht ja echt klasse aus. Was so eine "Glasscheibe" alles ausmacht.

Hoffe Du wirst eine Menge Freude damit haben....

LG

Philipp

Bajas60

...ja, sieht bis auf den äusseren Sonnenschutz aus Wellblech alles super aus. Dafür ist dann alles Hagelkörnerfest.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

exCEer

Hallo Roland,

ich kenne da einen ganz tollen Optiker - er ist auch hier im board unterwegs, heisst Joern und macht auch Fernwartung - vielleicht eine Überlegung wert? =)

Viele Grüße

Jochen

Bullidesperado

Hi Christian

Evelyn und ich können uns gut vorstellen wie du die Tage zählst bis du dein Schätzchen wieder hast.

Wünschen dir alles gute mit deinem Bulli und PanoramaBlick

Ich denke mal du wirst Bericht erstatten, wir sind ja ab morgen mittag offline für die nächsten zwei Wochen und von daher Grüße aus U Franken Jürgen und Evelyn

malle

Hallo Jochen,

ich danke Dir für die Fotos hier!!

Das hilft mir, die Cali-lose Zeit zu überbrücken. Noch 36 Stunden und dann kann ich mir ein eigenes Bild machen. Ich kanns kaum abwarten!!

Dank auch an alle, die hier mit mir fühlen.

Bajas60
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...her mit der Adresse. Dann würde ich endlich mal den richtigen Durchblick haben. :]

Also im Ernst, ich finde das Sonnendach selbstverständlich auch super.

Alles andere sollte ein spässle sein.

Toll finde ich auch wie dort alles abgedeckt wurde. Das sollte sich manch andere Werkstatt mal anschauen. .

malle

Hallo,

so, jetzt habe ich meinen Cali wieder und er ist viel schöner als vorher.

Besten Dank den Gebr. Günter von der Fa. Polyroof.

Es hat alles hervorragend geklappt; angefangen vom Hol- und Bringservice, über den Einbau des Glas-Panoramafensters bis hin zur Endreinigung des Cali - er ist wie neu!!!!

Jetzt kann ich sogar vom Bettchen in die Sterne gucken! Wat für`nen Luxus!!!

Jetzt noch ein paar Bilder zum Mundwässrigmachen - der nächste Cali zum Umbau stand übrigens schon da, als ich meinen am Samstag abgeholt habe.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

exCEer

Hallo Christian,

super Sache - das sieht wirklich aus, als wäre es schon immer so gewesen! Das macht bestimmt den anderen Mut und den Mund wässrig, die noch mit Schwitzwassertropfenden Sonnendächern rumfahren (sorry, die Frage wurde mir so direkt in Dransfeld auf dem CP gestellt )!

Wünsche allzeit gute Fahrt - freu dich jetzt schon mal auf den Winter, es sieht sehr lustig aus, wenn man Schneeflocken beim Auftreffen auf die Glasscheibe zuschauen kann

Viele Grüße

Jochen

Bullidesperado

Hallo Christian wir hatten jetzt in Italien teils über 35Grad Temperatur, so manches mal überkam uns schon der Gedanke daß es mit so einem SkyView besser wäre.

Da wir ausschließlich oben schlafen staut sich die Wärme oben natürlich etwas mehr an als unten.

Ich denke mal dadurch daß das SkyView größer ist lüftet es auch wesentlich besser.

Da man es ja auch bei Regen etwas aufgestellt lassen kann muß man auch bei Nacht weniger Angst haben daß es in den Bulli Regnet.

Bei dem Original Fenster hatte ich einmal des Nachts einen kleinen Schock bekommen da ein Gewitter im Anzug war und es mit einem Mal zu Regnen anfing und wir zum besseren Durchzug aufhatten.

Wir haben das Teil in der Planung aber wann wissen wir noch nicht.

Wünschen euch jetzt erst mal nen schönen Urlaub mit eurem Cali und dem SkyView

Gruß BDJEuE

malle

Hallo Bullidesperados,

schön, dass Ihr von Eurer Hochzeitsreise wohlbehalten wieder zurück seid!

Freut Euch schon mal auf das SkyView - es ist ein Traum. Ich konnte es an diesem Wochenende in Kalifornien das erste Mal richtig testen; die Lüftung und vor allem die Belichtung ist einfach grandios. Übrigens waren bei dem tollen Treffen an der Ostsee viele bekannte Gesichter dabei, die auch in Dransfeld waren - einschließlich eines der Chefs von Polyroof mit Familie.

Jetzt wünsche ich euch viel Glück im neuen Ehe-Leben und laßt es euch gutgehen!

berlinlw

Hallo Christian,

kannst Du uns von Deinen Langzeiterfahrungen mit dem Skyview Panorama Dach berichten?

Ist es dicht genung, wie verhält es sich bei Starkem Regen, Hagel, Sonneneinstrahlung?

Kannst Du es nach wie vor empfehlen? Und glaubst Du, dass es auch in das "normale" Aufstelldach eines T6.1 eingebaut werden kann?

Besten Dank schon mal!

Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses gekrümmte Fenster soll in das fast ebene Aufstelldach? Das übersteigt meine geometrische Vorstellkraft!

Mir erschließt sich auch nicht so ganz der Sinn. Bei geschlossenem Dach ist das Fenster von Bett/Faltenbalg verdeckt. Wenn das Dach aufegstellt ist, dann hat man ja diverse Fenster/Öffnungen im Faltenbalg.

Edited by Knox16

MarBo

Das kann natürlich nicht  eingebaut werden wenn kein Hochdach vorhanden ist, das ist ja logisch.

Knox16

Wenn man unbedingt eine Luke im Aufstelldach möchte, könnte man eventuell eine Bootsluke (Lewmar, Vetus) verwenden.

Sollte man aber vorher mit dem TÜV abstimmen.

berlinlw

Danke für Eure flotten Rückmeldungen. Der Use Case ist wohl eher nicht realistisch ohne Hochdach. Und wer in den Sternenhimmel beim Schlafen schauen will kann ja auch außerhalb des Cali im Freien schlafen.