Zum Inhalt springen

Sondermodell 'Europe' 16" Fahrwerk serienmäßig?


lancealot

Empfohlene Beiträge

Liebe Califreunde,

 

als Neuling im Forum und zukünftiger Mitbesitzer eines Cali Europe möchte ich mich zuerst vorstellen: Andreas Weis, wohnhaft in Wasbüttel (GF). Seit Wochen schmökere ich schon durch das Forum, die Vorfreude ist ja mit das schönste.

 

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Beträge, insbesondere die Excel-Liste mit den Ausstattungscodes - herzliches :danke: an "CaliGypsy" - hat mir bei der Auswahl unseres Gebrauchten sehr geholfen. In 2 bis 3 Wochen ist er wohl da... :]

 

Nun zu meiner Frage an die Europe-Besitzer: Laut Konfigurator hat er ein 16" Fahrwerk, wird aber mit den 17" Thunder Alufelgen ausgeliefert. Da müßte ich für die Winterreifen doch 16" Stahlfelgen mit der 215/65 Bereifung nutzen können?

 

Vielleicht kann das netterweise jemand anhand seines Fahrzeugscheins bestätigen?

 

Wie in meinem Profil angegeben, hat unser Gebrauchter nicht die Ausstattung "17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage" (2E4).

 

Vielen Dank für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • lancealot

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • KA-lifornia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo lancealot,

 

wenn der Cali ein 16" Fahrwerk hat kannst du selbstverständlich auch 16" Winterräder montieren, auch wenn er mit 17" LM-Rädern ausgeliefert wurde. Sie sind im COC-Papier freigegeben.

 

Ich bereite auch gerade den Wechsel von T5.1 auf T5.2 vor und auch mir stellte sich die Frage ob ich meinen Satz Winterräder weiterverwenden kann.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte bitte überleg dir das genau! Fahr mal Deinem T5.1 mit 140km/h und mache eine Notbremsung.

Dann mach das mal mit einer neuen 17Zoll Doppelkolbenbremse!

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

 

das ist der springende Punkt. "wenn er ein 16" Fahrwerk hat." Mein einziger Anhaltspunkt ist derzeit der aktuelle VWN-Konfigurator, Papier ist geduldig, das Internet noch viel mehr...

Leider hatte ich keine Chance, in die Fahrzeugpapiere zu schauen (ist ein Werks-Poolfahrzeug).

Hat jemand, was solche Technikfragen angeht, positive Erfahrung mit der VW-Hotline?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du von dem Fahrzeug die Fahrgestellnummer hast, kannst du am Montag beim Freundlichen mal nach Preisen von den Bremsbelägen fragen und dabei mal blöd anfragen ob du denn 16 od. 17 Zoll hast!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim 103kW Europe ist das 17" Fahrwerk nur als Sonderausstattung zu haben, auch wenn die Thunder 17" Felgen schon mit drin sind, ab 132kW ist es dann serienmäßig.

 

Viele Grüße,

KA-lifornia.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.