hulk66 Geschrieben 18. Juli 2024 Teilen Geschrieben 18. Juli 2024 Sorry, falls das schon irgendwo gefragt und beantwortet wurde: wie / wo kann ich am besten den Ruhestrom der Starterbatterie messen. Ich scheine irgendeinen Verbraucher zu haben, Starterbatterie war gestern beinahe leer nach nur 3 Woche Standzeit. AGM bei 12.05V. Habe jetzt mal alles wieder voll geladen und auch KFG Stecker einmal gezogen. Jetzt würde ich gerne mal messen, was die Starterbatterie im Ruhezustand abgeben muss. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjd Geschrieben 18. Juli 2024 Teilen Geschrieben 18. Juli 2024 Wo ist klar, an der Batterie. Wie mit einer Strommesszange die Gleichstrom kann. Dann einfach warten und beobachten wie sich der Strom in mehreren Stufen absenkt. Vom T5.2 lässt sich leider nichts auf einen T6 übertragen You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hulk66 Geschrieben 19. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2024 Geht aber weder um T5.2 noch T6, sondern GC. Ich wollte wissen, ob noch eine einfachere Möglichkeit gibt, ohne an das Batteriefach im Fahrerfussraum zum müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 19. Juli 2024 Online Teilen Geschrieben 19. Juli 2024 An den Starthilfe Kontakten. Plus unter der Abdeckung hinter der Camperbatterie. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
hulk66 Geschrieben 19. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2024 danke für die Rückmeldung. Da kann ich doch aber nur die Spannung messen, nicht die Stromstärke, oder? Um den Strom zu messen, müsste ich mich mit entweder mit einer Stromzange über ein Kabel (+ oder -) kommen, oder das Messgerät dazwischen hängen. Aber ich sehe schon, geht wohl nur direkt an der Batterie im Fußraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 19. Juli 2024 Teilen Geschrieben 19. Juli 2024 Ja die Pole alleine helfen dir nichts, da man Strom in Reihe messen muss, also du müsstest den Pol abklemmen und das Messgerät dazwischen, so lange man nicht eine Strommesszange hat, welche das induktiv macht. VG You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.