Zum Inhalt springen

Ruhestrom Starterbatterie messen


hulk66

Empfohlene Beiträge

Sorry, falls das schon irgendwo gefragt und beantwortet wurde: wie / wo kann ich am besten den Ruhestrom der Starterbatterie messen. Ich scheine irgendeinen Verbraucher zu haben, Starterbatterie war gestern beinahe leer nach nur 3 Woche Standzeit. AGM bei 12.05V.  Habe jetzt mal alles wieder voll geladen und auch KFG Stecker einmal gezogen. Jetzt würde ich gerne mal messen, was die Starterbatterie im Ruhezustand abgeben muss.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hulk66

    3

  • hjd

    1

  • Flo83

    1

  • Flh75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo ist klar, an der Batterie. Wie mit einer Strommesszange die Gleichstrom kann. Dann einfach warten und beobachten wie sich der Strom in mehreren Stufen absenkt. Vom T5.2 lässt sich leider nichts auf einen T6 übertragen 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Geht aber weder um T5.2 noch T6, sondern GC. Ich wollte wissen, ob noch eine einfachere Möglichkeit gibt, ohne an das Batteriefach im Fahrerfussraum zum müssen.

Link zu diesem Kommentar

An den Starthilfe Kontakten. Plus unter der Abdeckung hinter der Camperbatterie.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

danke für die Rückmeldung. Da kann ich doch aber nur die Spannung messen, nicht die Stromstärke, oder? Um den Strom zu messen, müsste ich mich mit entweder mit einer Stromzange über ein Kabel (+ oder -) kommen, oder das Messgerät dazwischen hängen. Aber ich sehe schon, geht wohl nur direkt an der Batterie im Fußraum.

Link zu diesem Kommentar

Ja die Pole alleine helfen dir nichts, da man Strom in Reihe messen muss, also du müsstest den Pol abklemmen und das Messgerät dazwischen, so lange man nicht eine Strommesszange hat, welche das induktiv macht. 

 

VG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Larott59 deepdive2000 klaus007 kursscheuerer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.